Lizenz zum Töten (1989)

Lizenz zum Töten (1989)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Kurz nachdem er mit James Bond (Timothy Dalton) den Drogenbaron Sanchez (Robert Davi) zur Strecke gebracht hat, feiert Bonds alter Freund Felix Leiter Hochzeit. Doch Sanchez kann entkommen und rächt sich an Leiter, den er verstümmelt und dessen Frau er ermordet.

Daraufhin sinnt Bond auf Rache, soll jedoch einem anderen Auftrag zugeteilt werden. 007 verlässt den Geheimdienst kurzerhand, um persönlich gegen Sanchez vorzugehen. Mit Hilfe von Q startet er einen Feldzug gegen den Kokainfürsten...

 

Medium: DVD

Kaufpreis:   10,00 Euro

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / UA (Special Edition)
VÖ-Termin:8. Dezember 2004
EAN/UPC:4010232007155 (Kauf)
 
Lizenz zum Töten (1989)Lizenz zum Töten (1989)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:127:24 Min. (125:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:- 32 Kapitel
- Booklet
- Audiokommentar von John Glen und Schauspielern
- Audiokommentar von Michael G. Wilson und der Crew
- Dokumentation: "Lizenz zum Töten"
- Kurzfilm zur Produktion
- Kurzfilm zum Truckstunt
- Zwei Musikvideos
- Galerie
- Kinotrailer zum Film

 
Bemerkungen:
Die deutsche DVD entspricht der US-amerikanischen PG 13-Schnittfassung und ist absolut ungeschnitten. Die bisherigen Veröffentlichungen in Deutschland waren (obwohl genau wie die DVD-Neuauflage von der FSK als "ab 16" eingestuft) stets gekürzt.

Potentieller "Wermutstropfen": In einigen Ländern ist angeblich eine Alternativfassung veröffentlicht worden, in der einige Einstellungen geringfügig anders sind.

 
Autor des Eintrags:   CKore
Eintragsdatum:12.05.2001