Changeling, The (1980)

Changeling, The (1980)    

Genre(s): Horror   Mystery   

Inhalt: Komponist John Russell (George C. Scott), dessen Familie bei einem Unfall getötet wird, versucht einen Neuanfang und zieht sich in ein altes Haus zurück, wo er sein Leben wieder aufnehmen will. Dort wird er jedoch nach und nach Zeuge übernatürlicher Phänomene, Stimmen sind zu hören, er hat Visionen von einem ertrunkenen Knaben und ein Ball entwickelt im Haus ein beträchtliches Eigenleben. Gemeinsam mit der Vermieterin Claire (Trish Van Devere) stellt er Nachforschungen an und findet heraus, daß das Haus einmal der Familie des jetzt einflußreichen Senators Carmichael (Melvyn Douglas) gehört hat. Mittels einer Seance kommt er nach und nach einem Familienverbrechen auf die Spur, das bis in die heutigen Tage nachhallt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (2. Auflage)
EAN/UPC:4006680027180 (Kauf)
 
Changeling, The (1980)Changeling, The (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:02 Min. (99:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Italienisch
Niederländisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegtes Hauptmenü

Szenenanwahl
(20 Kapitel)

Audiokommentar (gesprochen von Regisseur Peter Medak)

Fotogalerie (selbstlaufend) (3:57)

 
Bemerkungen:
Neuauflage mit verändertem Cover! Der auf dem Backcover genannte Trailer ist nicht vorhanden!

 
Autor des Eintrags:   Splatter-Fanatic
Eintragsdatum:12.09.2008