Zwei Engel ohne Flügel (1937)

Zwei Engel ohne Flügel (1937)    

Genre(s): Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   Mystery   

Inhalt: Alles schön ruhig und geordnet, so soll das Leben des Bankangestellten Cosmo Topper (Roland Young) gemäß den Wünschen seiner Ehefrau Clara (Billie Burke) ablaufen. Das paßt so gar nicht zu dem komplett verantwortungslosen Ehepaar Marion (Constance Bennett) und George Kerby (Cary Grant), die den Großteil ihrer Zeit damit verbringen, sich zu amüsieren. Zufällig gehört ihnen auch noch Toppers Bank.
Doch dann haben die Kerbys eines Tages einen Autounfall - den sie dummerweise nicht überleben. Da sie sich zu lange amüsiert haben, um überhaupt Gutes oder Böses zu tun, verbleiben sie als Geister auf Erden und Cosmo Topper, der ihr Auto übernimmt, kann sie als Erstes sehen.
Gemäß ihrer Lebensmaxime entscheiden sie, daß es das Beste für Cosmo wäre, wenn er ein wenig lockerer werden würde und mehr "leben" könnte. Also setzen sie ihn unter Alkohol, was allerhand Aufsehen verursacht, denn Cosmo hat endlich mal Spaß. Das macht seine Frau wütend, hat aber auch positive Effekte...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   "Cary Grant - Edition 4"