Eisfee, Die (1980)

Eisfee, Die (1980)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Es war einmal ein armes altes Ehepaar, das in Rußland lebte. Beim Holzsuchen erschien der alten Frau ein wunderschönes Mädchen namens Ljuba. Die Frau nahm Ljuba als ihre Enkelin mit ins Dorf. Ljuba lernte den Töpfer Gridja kennen und sie verliebten sich. Doch eines Tages kam der Fürst, um sich eine Braut auszusuchen. Seine Wahl fiel ausgerechnet auf Ljuba. Er entführte sie und hielt sie in seinem Schloß gefangen. Als Gridja die Geliebte befreien wollte, behauptete der Fürst, Ljuba habe ihn längst vergessen. Verzweifelt verwandelte sich Ljuba in eine Eisfee und alle Menschen in ihrer Umgebung erfroren. Gridja erkannte endlich, daß er getäuscht wurde und setzte alles daran, seine Ljuba zu retten...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Russische Märchen-Collection 3