Dämon und die Jungfrau, Der (1963)

Dämon und die Jungfrau, Der (1963)    

Genre(s): Drama   Horror   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als Christian Menliff, Sohn eines todkranken Grafen, seine Geliebte Nevenka heiratet, erscheint zum ersten Mal seit langer Zeit sein Bruder Kurt auf dem Anwesen. Doch weder Familie noch Bedienstete sind ihm wohlgesonnen, weil sich einst eine Magd wegen ihm das Leben genommen hatte. Kurt fühlt sich nach all den Jahren immer noch zu Nevenka hingezogen, mit der er damals ein Verhältnis hatte. Ihre masochistische Ader bricht durch und sie lässt sich von Kurt am Strand mit einer Peitsche verdreschen. Am nächsten Morgen ist Kurt tot, offenbar ermordet. Doch er kann nicht ruhen, er muss Nevenka besitzen und geht im Schloss um...

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s (The Films of Mario Bava 01)
VÖ-Termin:29. September 2005
EAN/UPC:4020974158220 (Kauf)
 
Dämon und die Jungfrau, Der (1963)Dämon und die Jungfrau, Der (1963)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:26 Min. (83:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
13 Min.
 
Extras:8-seitiges Booklet mit Text von Thomas Wagner

Audiokommentar von Tim Lucas (englisch, ohne Untertitel)

Originaltrailer:
Deutschland (3:25 Min.)

Italien (3:25 Min.)
Frankreich (3:24 Min.)

Bildergalerie: 32 Aushangfotos
20 Poster
Salesfolder aus Italien und USA
Neues Filmprogramm
Werberatschlag
Ceres Filmverleih Programmheft
6 Farbfotos
10 Motive Diverses

Deutscher VHS-Vorspann (1:46 Min.)

Amerikanischer Vorspann "What" (1:02 Min.)

Biografien/Filmografien:
Christopher Lee
Daliah Lavi
Mario Bava

Vorschau auf das Buch "All the colours of the dark" von Tim Lucas

Trailer (Weitere DVDs):
Blutige Seide
Laurin
Im Todesgriff der roten Maske

 
Bemerkungen:
In stabilem Pappschuber erschienen als Nummer 01 in der Reihe "The Films of Mario Bava"
Obwohl es auf dem Cover nicht erwähnt wird, befindet sich auch die italienische Tonspur auf der DVD

 
Autor des Eintrags:   magdebürger
Eintragsdatum:27.09.2005