Rififi am Karfreitag (1980)

Rififi am Karfreitag (1980)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Als Boß der Unterwelt von London hat Harold Shand (Bob Hoskins) einen krönenden Plan für den Abschluß seiner Laufbahn, er will die maroden Docklands für ein Stadionbauprojekt nutzen, doch weil er sich damit finanziell überheben würde, sucht er die Unterstützung der amerikanischen Mafia. Die geladenen Gäste für den Abschluß des Vertrags sind für den Karfreitag avisiert, doch kaum eingetroffen, wird Shands Imperium von mehreren Bombenanschlägen getroffen und geschwächt. Wutentbrannt initiert er eine brutale Säuberungsaktion seiner eigenen Organisation, um die Täter zu stellen, während er die Investoren hinhält, doch woher stammt die Gefahr?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Subkultur Entertainment
VÖ-Termin:2. September 2015
EAN/UPC:4250578598447 (Kauf)
 
Rififi am Karfreitag (1980)Rififi am Karfreitag (1980)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:17 Min. (112:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0)
Sonstige (DTS-HD Master Audio 1.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar von John Mackenzie (optional deutsch untertitelt)
  • zusätzliche ungefilterte deutsche Tonspur
  • Tonspur mit Musik und Geräuschen
  • "Bloody Business: The Making of Long Good Friday", Doku (54:54)
  • "The Handmade Story", Doku (25:41)
  • Trailer: UK (5:17), US (2:07)
  • 6-seitiges Booklet mit einem Text von Stuart Gailbraith IV

 
Bemerkungen:

Kapitelanwahl (9)

Mit Wendecover ohne FSK-Logo (leicht abweichende Gestaltung)


 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:02.09.2015