Rififi am Karfreitag (1980)

Rififi am Karfreitag (1980)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Als Boß der Unterwelt von London hat Harold Shand (Bob Hoskins) einen krönenden Plan für den Abschluß seiner Laufbahn, er will die maroden Docklands für ein Stadionbauprojekt nutzen, doch weil er sich damit finanziell überheben würde, sucht er die Unterstützung der amerikanischen Mafia. Die geladenen Gäste für den Abschluß des Vertrags sind für den Karfreitag avisiert, doch kaum eingetroffen, wird Shands Imperium von mehreren Bombenanschlägen getroffen und geschwächt. Wutentbrannt initiert er eine brutale Säuberungsaktion seiner eigenen Organisation, um die Täter zu stellen, während er die Investoren hinhält, doch woher stammt die Gefahr?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sunfilm Entertainment
VÖ-Termin:8. Dezember 2004
EAN/UPC:4041658220743 (Kauf)
 
Rififi am Karfreitag (1980)Rififi am Karfreitag (1980)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:18 Min. (107:21 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
37 Min.
 
Extras:Alle Menüs sind animiert und vertont.
Das Kapitelmenü enthält 20 Auswahlscreens mit bewegten Bildern aus dem Film.

Audiokommentar mit Bob Hoskins und John McKenzie (engl. ohne UT)

Biografien / Filmografien (Texttafeln):
-Bob Hoskins
-Helen Mirren
-Eddi Constantine
-John MacKenzie (Regie)

Original Trailer (engl.) (2:30)
Die Handmade Story (deutsch und ohne UT) (24:35)

Weitere DVD's (Trailer)
-The Alzheimer Case (2:00)
-The Third Wave (1:33)
-Dead Bodies (1:26)
-The Locals (engl.) (2:05)
-Haus der 1000 Leichen (1:37)
-Bully (engl.) (1:25)

Beiliegend ein DVD-Poster vom Film.

 
Bemerkungen:
Best.-Nr.: 22074

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:09.12.2004