Im Staub der Sonne (1968)

Im Staub der Sonne (1968)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Don Francisco Quintara, ein reicher mexikanischer Großgrundbesitzer, engagiert den Revolvermann Stark, der seinen Sohn zurückzubringen soll, welcher sich einer Bande von Halunken angeschlossen hat. Stark ist erfolgreich und bringt den Sohn zum Vater zurück, aber der Empfang fällt alles andere als väterlich aus: Don Francisco will seinen Sohn vor den Augen der Mutter kreuzigen, weil ihm zugetragen wurde, dass es sich bei dem Sohn um ein außereheliches Kind der Mutter handle und er nun seine Frau bestrafen will, indem er den Sohn vor den Augen der Mutter tötet. Stark will das nicht zulassen. Rauchende Revolver sorgen für Gerechtigkeit...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:17. März 2006
EAN/UPC:4020628990428 (Kauf)
 
Im Staub der Sonne (1968)Im Staub der Sonne (1968)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:14 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
39 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (16) mit bewegten Bildern

Dokumentation: "Western, Italian Style" [36:28 Min.]
(englisch, optional deutsche Untertitel)

Deutscher Kinotrailer [2:05 Min.]

Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
(22 Motive - manuelle Steuerung)

4-seitiges Booklet von Wolfgang Luley

 
Bemerkungen:
Der Filmstream dauert zwar insgesamt 91:26 Min. aber die letzten 12 Sekunden sind schwarz und ohne Ton.
Falsche Coverangabe: Filmlänge ca. 95 Min.

Einige Dialogszenen sind nicht synchronisiert. Dafür stehen deutsche Untertitel zur Verfügung. In diesem Zusammenhang kann man wohl davon ausgehen, dass bisherige deutsche VÖs gekürzt waren.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:17.03.2006