Geistergesicht der roten Dschunke, Das (1972)

Geistergesicht der roten Dschunke, Das (1972)    

Genre(s): Eastern   

Inhalt: Nachdem ihr Vater von einem maskierten Krieger ermordet und dessen Schwert gestohlen wurde, macht sich die junge Waise auf den Weg ihren Vater zu rächen. Unterwegs rettet sie ein Mädchen, welches von ein paar Piraten gefangen gehalten wurde. Zusammen machen sich die Beiden auf die Suche nach dem Maskierten, der, wie sich herausstellt, gar nicht der Mörder des Vaters unserer Heldin gewesen ist, sondern von den Piraten verraten wurde...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Lee/Leroc Filmworkshop
VÖ-Termin:16. Mai 2006
 
Geistergesicht der roten Dschunke, Das (1972)Geistergesicht der roten Dschunke, Das (1972)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:73:22 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,00:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Original Kinotrailer vom Film.

 
Bemerkungen:
Nachtrag:
Statt 78 Minuten geht die Fassung 73 Minuten.
Statt WS 2,35:1 gibts nur WS 2,20:1 (das Bild ist aber leicht gestaucht, es fehlt also nichts vom Bildinhalt!)
Bei der dt.DVD handelt es sich in Wirklichkeit um ein Master der belgischen VHS Fassung das auch geschnitten ist und nicht wie es von uk501 behauptet wird Uncut ist.
Mr.West schreibt im Buio Omega, daß das HK Tape nachweislich 82 Minuten geht.Das belgische Tape hat mehrere Jumpcuts die in der dt.Fassung enthalten sind.

Nachtrag Japango: Stümperhafte Beschreibung des Film auf dem Rückcover, da liest man, daß Polly Shang Kuan der Hauptdarsteller des Films ist, dabei ist sie eine Frau

Indizierung wurde im November 2008 aufgehoben.

 
Autor des Eintrags:   derköniglebt
Eintragsdatum:06.05.2006