Kampf der Titanen (1981)

Kampf der Titanen (1981)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Die Götter des Olymp sind im Zwist und so wird der Sterbliche Perseus in ihre Auseinandersetzung hineingezogen.
Von seiner göttlichen Mission informiert, zähmt Perseus das geflügelte Pferd Pegasus und kann so bald darauf das unmögliche Rätsel der Prinzessin Andromeda lösen, womit er deren Hand gewinnt. Doch Calibos, der jetzt monströs mißgestalte ehemalige Geliebte Andromedas und seine Mutter, die Göttin Thetis, geben nicht auf. So droht der letzte der Titanen, eingekerkert auf dem Meeresgrund, von ihr befreit zu werden. Andromeda soll dem Untier geopfert werden, doch es gibt eine Waffe, die gegen den Titanen wirksam ist: der Blick der Medusa. Doch der Weg zu ihr ist extrem gefährlich und mit Untieren gespickt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Kampf der Titanen (1981)