Wenn die Marabunta droht (1954)

Wenn die Marabunta droht (1954)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   

Inhalt: Im Südamerika des frühen 20. Jahrhundert hat sich der Großgrundbesitzer Christopher Leiningen (Charlton Heston) mit einer riesigen Kakaoplantage sein eigenes Imperium in der Wildnis des Dschungels aufgebaut. Durch seine Abgeschiedenheit und die harte Arbeit hat er allerdings so gut wie keine sozialen Kontakte und auch keine Frau. Vermittelt durch seinen Bruder heiratet er in Abwesenheit eine Frau aus den USA, die er noch nie gesehen hat.
Als die schöne Joanna (Eleanor Parker) auf der Plantage eintrifft, wird die durch sie entgegengebrachte Offenheit und Bereitschaft schnell durch die Unnahbarkeit von Leiningen erdrückt. Die Heirat wird schnell als großer Fehler bezeichnet und soll wieder aufgelöst werden.
Joanna soll wieder ein Schiff nach Amerika nehmen. In diesem Moment wird die Plantage allerdings durch ein rieseiges Heer von Treiberameisen bedroht. Dieser "Marabunta" kann sich eigentlich nichts und niemand wiedersetzen. Aber Leiningen ist nicht bereit, sein Land kampflos aufzugeben. Er will die Ameisen bekämpfen, auch wenn es aussichtlos erscheint. Faziniert von ihm ist auch Joanna fest entschlossen ihm beizustehen. Der Kampf beginnt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Nackte Dschungel, Der
Bemerkungen:   DVD Nr. 1.762

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:13. Januar 2005
EAN/UPC:4010884527612 (Kauf)
 
Wenn die Marabunta droht (1954)Wenn die Marabunta droht (1954)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:32 Min. - kein Abspann
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Serbisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:keine

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:08.02.2005