Shaolin Kickboxer (1992)

Shaolin Kickboxer (1992)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Eastern   

Inhalt: Erst vor kurzem von Shanghai nach Hongkong umgesiedelt, besucht der junge Yushu eine Hochschule. Da manchmal sein Temperament mit ihm durchgeht, wird er häufig in Kämpfe verwickelt. Meist wird er dabei jedoch vom Sohn des Polizeipräsidenten Wah besiegt. Eines Tages lernt Yushu die schöne Ling kennen. Von ihr erfährt er, dass Wah mit dem Unterweltkönig Wong bei dessen Aktivitäten im Menschenhandel und im Prostitutionsgewerbe zusammenarbeitet - und dass Ling eines ihrer Opfer ist.
Yushu befreit Ling schließlich aus Wongs Fängen, doch dafür muss er einen hohen Preis zahlen: Er wird von der Hochschule verwiesen. Nun werden Yushu, sein Vater Fei und Ling von Wahs Häschern verfolgt, doch der selbsternannte Kung Fu-Meister JP rettet sie im letzten Moment. Sie finden Unterschlupf bei Ahyut, dem Besitzer eines Restaurants. Hier soll Yushu in der Küche helfen, doch er übergibt die Arbeit an Ling und verschwindet, um bei JP Kung Fu zu lernen. Als Ling und ihre Schwester Lan im Beisein von Yushu und JP von Rowdies angegriffen werden, erweist sich JP als Aufschneider und Schwindler, und Yushu muss die Angreifer alleine in die Flucht schlagen. Schnell erkennt Yushu, dass Ahyut der wahre Kung Fu-Experte ist. Er bittet ihn, sein Können an ihn weiterzugeben. Als Wah und Wong schließlich Ahyuts Restaurant anzünden und die beiden Schwestern entführen, ist Yushus ganzer Einsatz gefordert...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Scorpion King, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Hong Kong Legends (Special Collector's Edition)
VÖ-Termin:27. Mai 2002
EAN/UPC:5032438506552
 
Shaolin Kickboxer (1992)Shaolin Kickboxer (1992)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:58 Min. (94:44 Min. o. A.)
 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Niederländisch
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Bey Logan

  • Won Jin Showreel (2:02 Min.)

  • Life of a Legend (34 Textseiten)

  • Trailers:
    • UK Promotional (1:45 Min.)
    • Original Theatrical (3:21 Min.)
  • Interview Gallery:
    • Chin-Kar Lok (17:28 Min.)
    • Won Jin (19:18 Min.)
  • Attractions:
    • Ninja in the Dragon's Den (1:52 Min.)
    • Mr. Vampire (1:34 Min.)
    • Game of Death (1:19 Min.)
    • Iron Monkey (1:36 Min.)
    • Miracles (1:14 Min.)
    • Police Story 2 (1:39 Min.)
    • Once Upon a Time in China 3 (1:51 Min.)
    • Zu Warriors (2:03 Min.)
    • Project A (1:44 Min.)
    • Tai Chi Boxer (1:47 Min.)

  •  
    Autor des Eintrags:   Bill S. Preston
    Eintragsdatum:16.05.2004

     

    Medium: Video

    Fassungstitel:   Shaolin Kickboxer (1992)

    Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


    Erscheinungsart:
       Video (Verleih)
    Label:Pacific Video Plus
     
    Shaolin Kickboxer (1992)Shaolin Kickboxer (1992)
     

    Freigabe:
    FSK 18
    Fassung indiziert?Nein
    Laufzeit:95:00 Min. (93:39 Min. o. A.)
     
    TV-Norm:PAL
     
    Bildformat:1,33:1
     
    Tonformat:Deutsch (Mono)
     
    Untertitel:Keine

     
    Bemerkungen:
    Hartbox
    Bestellnummer: 1558

    Hauptfilm hat eine FSK 16 Freigabe.

    Trailer vor dem Film:
    The Silencer
    Death Heroes
    Tiger Cage (eigentlich Teil 3)

    Hauptfilm in Vollbild (4:3)

    Laufzeit laut Videocounter gemessen.

    Gesamtlaufzeit der Kassette 103:09 Minuten

    Falsche Coverangabe: Hifi-Stereo (der Filmton ist Hifi-Mono)

     
    Autor des Eintrags:   uk501
    Eintragsdatum:25.02.2001