Geld, Das (1983)

Geld, Das (1983)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Dem Besitzer eines Fotogeschäfts wurde ein gefälschter 500-Franc-Schein untergeschoben. Er dreht die Blüte dem Heizöllieferanten Yvon (Christian Patey) an, der mit dem Falschgeld erwischt wird. Weil der Fotohändler vor Gericht eine Falschaussage macht, verliert Yvon seinen Job. Um an Geld zu kommen, lässt er sich von einem Freund überreden, das Fluchtfahrzeug bei einem Banküberfall zu fahren, der allerdings misslingt und ihn für drei Jahre hinter Gitter bringt. Als Yvons Kind während der Haftzeit stirbt und sich seine Frau von ihm scheiden lässt, versucht sich der junge Mann mehrmals das Leben zu nehmen. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ist er erneut in arger Geldnot und es kommt zur unabwendbaren Katastrophe…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pierrot le Fou / AL!VE
VÖ-Termin:13. April 2007
EAN/UPC:4042564019971 (Kauf)
 
Geld, Das (1983)Geld, Das (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:45 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer: Pickpocket (Französisch mit dt. UT, 2:31 Min.)

 
Bemerkungen:

Zusammen mit Der Prozess der Jeanne d'Arc in der "Robert Bresson"-Box erschienen.

Amaray im Schuber, 2 DVDs.

Der Pickpocket-Trailer ist auf beiden DVDs.


 
Autor des Eintrags:   The Godfather
Eintragsdatum:14.04.2007