Nackte Kanone, Die (1988)

Nackte Kanone, Die (1988)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Queen Elizabeth II. von England möchte die Stadt Los Angeles mit ihrer Anwesenheit beehren. Der mehr als chaotische Polizeilieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen) wird beauftragt, die Sicherheit für den hohen Besuch während des Aufenthalts zu gewährleisten. Er findet dabei heraus, dass Vincent Ludwig (Ricardo Montalban), ein reicher Industrieller, der zum Vorsitzenden des Empfangskomitees gewählt wurde, ein Attentat auf die Königin plant. Da er aber keine Beweise hat und ihm folglich niemand glauben will, ist er bei seinen turbulenten Rettungsmaßnahmen vorerst auf sich allein gestellt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Paramount
VÖ-Termin:5. April 2001
EAN/UPC:4010884500905
 
Nackte Kanone, Die (1988)Nackte Kanone, Die (1988)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:31 Min. (78:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:- Audiokommentar mit David Zucker, Robert Weiss und Peter Tilden
- Original Kinotrailer (02:13 Min.)

 
Bemerkungen:
27 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Largo
Eintragsdatum:24.05.2001