Auf der Spur des Todes (1956)

Auf der Spur des Todes (1956)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der Revolverheld Alex Longmire (Rory Calhoun) ist nach dem Tod seines Bruders mit seinem Leben unzufrieden und sehnt sich nach Ruhe. Als in einem Konflikt noch ein weiterer Freund stirbt um ihn das Laben zu retten, läßt er alles hinter sich und zieht in die texanische Kleinstadt Durango.
Dort freundet er sich schnell mit dem alten Sheriff Jade Murphy (Dean Jagger) an und verliebt sich in dessen Tochter (Martha Hyer).
Auf bitten des alten Sheriff wird Alex Hilfssheriff, da der allmächtige Rinderbaron Rufus Henshaw (Robert Middleton) gerade eine Krieg gegen die Kleinsiedler anzettelt. Er schreckt auch nicht davor zurück, den berüchtigten Killer Chet Swann (Grant Williams) in seine Dienste zu nehmen um alle Gegner einzuschüchtern und zu vertreiben.
Diesem Pistolero scheint keiner gewachsen außer vielleicht Alex selbst...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   JACK ARNOLD WESTERN COLLECTION # 1

Revolverheld Alee Longuire (Rory Calhoun) will sein gesetzloses Leben ändern und lässt sich in der texanischen Kleinstadt Durango als Hilfssheriff anheuern. Bis der berüchtigte Killer Chet Swann (Grant Williams) auftaucht, und die Gewalt eskaliert...

Ein kleiner, schmutziger Western, der dank einer Vielzahl origineller Regieeinfälle von Jack Arnold ein Maximum an Spannung und Wirkung zu erzielen weiß.

76 Min, 2,00:1 (anamorph / Farbe)
Deutsch, Englisch (DD 2.0)
Bonus:
- "Jack Arnold erzählt" Die Rache des Ungeheuers Deutsch/Englisch(11:21min.)
- englischer Trailer (02:02min.)
- Bildergalerie (32Bilder)