Fackeln im Sturm III [TV-Mini-Serie] (1994)

Fackeln im Sturm III [TV-Mini-Serie] (1994)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Krieg   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Teil 7:

Wir schreiben das Jahr 1865. Der amerikanische Bürgerkrieg ist beendet. Aus Sklaven wurden freie Menschen, aus Feinden gleichberechtigte Bürger. Doch in vielen Köpfen lebt der Haß weiter. Besonders die Sippen der Mains und Hazards müssen das am eigenen Leib erfahren. Der ehemalige Militärausbilder Alkanah Bent führt einen regelrechten Rachefeldzug gegen die Familien, die er für seinen Rauswurf aus der Armee verantwortlich macht. Währen die Witwe Madeline Main mit Hilfe von George Hazard versucht, die zerstörte Farm ihres ermordeten Mannes wiederaufzubauen, ersinnt Alkanah Bent eine teuflische und mörderische Intrige...



Teil 8:

Der Krieg ist zuende, doch der Haß lebt in vielen Köpfen weiter. Die Jahre des Tötens und der Verzweiflung haben zahlreiche Seelen zerstört. So auch die des wahnsinningen Ex-Soldaten Alkanah Bent, der bei seinem Rachefeldzug gegen die Familien der Hazards und Mains immer diabolischer und unberechenbarer wird. Während Charles Mains durch die Bekanntschaft mit einem Cheyenne zu erkennen beginnt, welch brutalen und rassistischen Torturen die Schwarzen und Indianer in Amerika auch nach Ende des Krieges noch ausgesetzt sind, bereitet Alkanah Bent eiskalt die Entführung von Charles Mains' fünfjährigen Sohn vor...



Teil 9:

Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs, gibt es keine Sklaven mehr. Doch vielen Menschen fällt es schwer, dies hinzunehmen. Als Madeline Main versucht, eine Schule für die nun freien Schwarzen aufzubauen und die ehemaligen Leibeigenen auch sonst zu unterstützen beginnt, bricht der blanke Terror aus. Weiße Rassisten brennen die Schule ab und ermorden sogar einen Schwarzen. Und nicht wenige Leute zeigen offensichtliche Sympathien für die Täter. George Hazard und Charles Main versuchen dem mörderischen Mob entgegenzutreten. Doch Dummheit und Vorurteile sind die gefährlichsten Gegner, die man haben kann. Es wird ein erbitterter Kampf um Leben und Tod...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Fackeln im Sturm III

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:16. November 2007
EAN/UPC:7321925007893 (Kauf)
 
Fackeln im Sturm III [TV-Mini-Serie] (1994)Fackeln im Sturm III [TV-Mini-Serie] (1994)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:261:52 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
30 Min.
 
Extras:Nur auf DVD 2

  • Dokumentation:
    Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges [29:52 Min.]
    (Englisch, optional deutsche, englische, französische oder niederländische Untertitel)

  •  
    Bemerkungen:
    2 DVDs (2 x DVD-9 / RC 2,4 und 5)
    Musikunterlegte Menüs / Episodenauswahl (22 Kapitel je Episode)
    DVD 1:
    Episode 1 (87:49 Min.)
    Episode 2 (86:50 Min.)
    DVD 2:
    Episode 3 (87:13 Min.)
    Dokumentation

    Die enthaltene Dokumentation (engl. Titel "The History of North and South") ist eigentlich ein mit historischen Daten und Bildern unterlegtes Making-of der Reihe.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:16.11.2007