Clou, Der (1973)

Clou, Der (1973)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Der kleine Gauner Hooker (Robert Redford) nimmt mit einem Freund einen Geldboten des Gangsterbosses Lonnegan (Robert Shaw) aus. Dessen Rache ist fürchterlich, Hookers Freund muss sterben, er selbst flüchtet. Auf Empfehlung wird er zum Helfer des Groß-Betrügers Gondorff (Paul Newman), der einen Plan ausheckt, wie man sich an Lonnegan rächen kann, ohne dass er das merkt. Zunächst nehmen sie ihn beim Kartenspiel aus, lassen ihn aber wissen, dass er betrogen wurde. Daraufhin fädeln sie einen Wettbetrug ein, der den Gangster richtig ausnehmen soll. Allerdings gibt es eine Reihe von Hürden zu überwinden, wie einen korrupten Bullen, einen unbekannten Killer, der auf Hooker angesetzt wurde und das FBI, das Gondorff gern kassieren möchte.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Neuauflage)
VÖ-Termin:10. Juli 2003
EAN/UPC:5050582056457 (Kauf)
 
Clou, Der (1973)Clou, Der (1973)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:54 Min. (122:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Tschechisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Theatrical Trailer [2:13 Min.]

Production Notes (Text, englisch, 16 Seiten)

Cast & Filmmakers (Text, englisch, bebildert):
-Paul Newman (9 Seiten)
-Robert Redford (7 Seiten)
-Robert Shaw (7 Seiten)
-George Roy Hill, Regie (5 Seiten)

 
Bemerkungen:
Plakette auf dem Cover: "30. Jubiläum 1973-2003"
(Anmerkung von mir: Dafür eine dürftige Ausstattung)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:20.12.2004