Clou, Der (1973)

Clou, Der (1973)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Der kleine Gauner Hooker (Robert Redford) nimmt mit einem Freund einen Geldboten des Gangsterbosses Lonnegan (Robert Shaw) aus. Dessen Rache ist fürchterlich, Hookers Freund muss sterben, er selbst flüchtet. Auf Empfehlung wird er zum Helfer des Groß-Betrügers Gondorff (Paul Newman), der einen Plan ausheckt, wie man sich an Lonnegan rächen kann, ohne dass er das merkt. Zunächst nehmen sie ihn beim Kartenspiel aus, lassen ihn aber wissen, dass er betrogen wurde. Daraufhin fädeln sie einen Wettbetrug ein, der den Gangster richtig ausnehmen soll. Allerdings gibt es eine Reihe von Hürden zu überwinden, wie einen korrupten Bullen, einen unbekannten Killer, der auf Hooker angesetzt wurde und das FBI, das Gondorff gern kassieren möchte.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:7. Februar 2013
EAN/UPC:5050582924596 (Kauf)
 
Clou, Der (1973)Clou, Der (1973)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:129:10 Min. (127:15 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 2.0 Mono)
Italienisch (DTS 2.0 Mono)
Japanisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
91 Min.
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc (HD)
      - 100 Jahre Universal (2:28 Min.)

  • Der Clou - das Kunstwerk (480i)
      - Play all (56:14 Min.)
      - Das perfekte Drehbuch (23:15 Min.)
      - Ein Meisterwerk entsteht (22:54 Min.)
      - Das Vermächtnis (10:03 Min.)

  • Original-Kinotrailer (480i) (2:13 Min.)

  • 100 Jahre Universal: Restaurierung der Klassiker (HD) (9:13 Min.)

  • 100 Jahre Universal: Die 70er (HD) (11:01 Min.)

  • 100 Jahre Universal: Das Studiogelände (HD) (9:25 Min.)

    Kapitelauswahl (16), Meine Szenen

    Extras auf Englisch, optional mit Untertitel.
    (UT: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Spanisch, Chinesisch vereinfacht, Chinesisch traditionell, Griechisch, Koreanisch, Portugiesisch)

  •  
    Bemerkungen:
    *Ab 129:02 Min. folgt ein Copyright-Hinweis.

    Komplett digital überarbeitet und aus dem Original-Filmmaterial restauriert.

    Wendecover ohne FSK-Logo und EAN.

    AVC codiert.

     
    Autor des Eintrags:   blubbie
    Eintragsdatum:06.09.2013