Clou, Der (1973)

Clou, Der (1973)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Der kleine Gauner Hooker (Robert Redford) nimmt mit einem Freund einen Geldboten des Gangsterbosses Lonnegan (Robert Shaw) aus. Dessen Rache ist fürchterlich, Hookers Freund muss sterben, er selbst flüchtet. Auf Empfehlung wird er zum Helfer des Groß-Betrügers Gondorff (Paul Newman), der einen Plan ausheckt, wie man sich an Lonnegan rächen kann, ohne dass er das merkt. Zunächst nehmen sie ihn beim Kartenspiel aus, lassen ihn aber wissen, dass er betrogen wurde. Daraufhin fädeln sie einen Wettbetrug ein, der den Gangster richtig ausnehmen soll. Allerdings gibt es eine Reihe von Hürden zu überwinden, wie einen korrupten Bullen, einen unbekannten Killer, der auf Hooker angesetzt wurde und das FBI, das Gondorff gern kassieren möchte.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (SE / Cinema Oscar Edition)
VÖ-Termin:24. Februar 2006
EAN/UPC:5050582408959 (Kauf)
 
Clou, Der (1973)Clou, Der (1973)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:53 Min. (122:02 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Portugiesisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
58 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (16)

• Die Kunst des Clous - Making of
(englisch, optionale Untertitel wie beim Film)
-Ein perfektes Drehbuch [23:16 Min.]
-Die Entstehung eines Meisterwerkes [22:55 MIn.]
-Die Hinterlassenschaft [10:04 Min.]

• Original Kinotrailer [2:14 Min.]

• Produktionsnotizen
(12 bebilderte Texttafeln in englisch und nur im englischen Menü)

 
Bemerkungen:
Amaray im Schuber
Die auf dem Cover erwähnten Produktionsnotizen bekommt man nur zu sehen, wenn man im englischen Menü ist. Vermutlich, weil sie nur in englisch vorliegen.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:24.02.2006