Im Auftrag des Drachen (1975)

Im Auftrag des Drachen (1975)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Ein Auftragskiller (Clint Eastwood) mit einer Vorliebe für Kunstwerke wird von seinem Auftraggeber, einem Albino namens Dragon noch einmal aus dem Ruhestand herausgelockt, um zwei Gangster zu töten. Er weiß jedoch nur vage, um wen es sich handelt. Nachdem er den ersten der beiden ausgeschaltet hat, führt ihn eine Spur in die Alpen, wo er sein zweites Ziel in einer Bergsteigerexpedition zur Eiger Nordwand vermutet, die von einem alten Freund geleitet wird. Während er noch über die Identität seines Ziels grübelt, gerät die Expedition in schlechtes Wetter...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   21.08.2010
Kaufpreis:   9,99 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Clint Eastwood 4-Movie Set)
VÖ-Termin:5. Mai 2010
EAN/UPC:5050582781175 (Kauf)
 
Im Auftrag des Drachen (1975)Im Auftrag des Drachen (1975)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Polnisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:
  Produktionsnotizen

(8 Texttafeln, englisch),
Cast & Filmmakers (Text, englisch, bebildert):
-Clint Eastwood (8 Seiten)
-George Kennedy (8 Seiten)
-Vonetta McGee (5 Seiten)
-Jack Cassidy (4 Seiten)

Original Kinotrailer

Universal Web Link

Wendecover ohne FSK und EAN


 
Bemerkungen:
Identisch
mit der Einzelveröffentlichung von Universal.Der Film selbst ist FSK 12, wegen der anderen Filme aber ist die Box ab
FSK 16 freigegeben. In einem 4-DVD Keep Case erschienen zusammen mit:
EAN:5050582781175

 
Autor des Eintrags:   Kriddl
Eintragsdatum:06.05.2010