Im Auftrag des Drachen (1975)

Im Auftrag des Drachen (1975)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Ein Auftragskiller (Clint Eastwood) mit einer Vorliebe für Kunstwerke wird von seinem Auftraggeber, einem Albino namens Dragon noch einmal aus dem Ruhestand herausgelockt, um zwei Gangster zu töten. Er weiß jedoch nur vage, um wen es sich handelt. Nachdem er den ersten der beiden ausgeschaltet hat, führt ihn eine Spur in die Alpen, wo er sein zweites Ziel in einer Bergsteigerexpedition zur Eiger Nordwand vermutet, die von einem alten Freund geleitet wird. Während er noch über die Identität seines Ziels grübelt, gerät die Expedition in schlechtes Wetter...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Neuauflage)
VÖ-Termin:15. Mai 2003
EAN/UPC:5050582002003 (Kauf)
 
Im Auftrag des Drachen (1975)Im Auftrag des Drachen (1975)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:29 Min. (121:56 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:
  • Produktionsnotizen (8 Texttafeln, englisch),

  • Cast & Filmmakers (Text, englisch, bebildert):
    - Clint Eastwood (8 Seiten)
    - George Kennedy (8 Seiten)
    - Vonetta McGee (5 Seiten)
    - Jack Cassidy (4 Seiten)

  • Original Kinotrailer

  • Universal Web Link

  •  
    Bemerkungen:
    Das Bild ist nicht anamorph (ca. 2,38:1).
    Falsche Coverangabe: "2,35:1 Anamorphic Widescreen"

    Passagen ohne deutsche Synchronisation sind in Englisch mit deutschen Untertiteln.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:18.01.2005