Frankensteins Rache (1958)

Frankensteins Rache (1958)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Baron Frankenstein ist unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen untergetaucht. Tagsüber praktiziert er als Arzt. Aber Nacht für Nacht arbeitet er mit seinem Assistenten Dr. Kleve hinter verschlossenen Türen an einem grauenhaften Experiment. Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliemaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zum primitven Killer.
Als Baron Frankenstein von den Klinikinsassen angefallen wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent die selbe Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als Dr. Frank beginnt sein "zweites" Leben.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Columbia TriStar
VÖ-Termin:10. September 2002
EAN/UPC:4030521106512 (Kauf)
 
Frankensteins Rache (1958)Frankensteins Rache (1958)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:15 Min. (85:29 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:- Trailer "Frankensteins Rache" (2:13 Min. / englisch)
- Trailer "Fliegende Untertassen greifen an" (2:12 Min. / englisch)
- Galerie (10 Bilder / manuelle Steuerung)

 
Bemerkungen:
28 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   MadCop
Eintragsdatum:26.11.2003