Invasion der Barbaren, Die (2003)

Invasion der Barbaren, Die (2003)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Der pensionierte Geschichtsprofessor Rémy leidet unter einer schweren Krankheit, durch die er nur noch wenige Tage zu leben hat. Deshalb besucht ihn sein Sohn Sébastien ein letztes Mal, obwohl sie sich nie besonders gut leiden konnten, weshalb auch hier öfter Ärger vorprogrammiert ist, und lässt die Freunde seines Vaters einfliegen, um dessen letzte Tage ein wenig angenehmer zu gestalten - Heroinbeschaffung inklusive. In den letzten Stunden seines Lebens unterhält Rémy sich mit seinen Freunden über vergangene Beziehungen und den Rest seines Lebens...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:9. Juni 2004
EAN/UPC:5050582256383 (Kauf)
 
Invasion der Barbaren, Die (2003)Invasion der Barbaren, Die (2003)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:56 Min. (91:31 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
30 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (20) mit bewegten Bildern

• Interview mit Denise Arcand (Regie) [8:29 Min.]
(französisch, optional deutsche Untertitel)

• Deutscher Kinotrailer [2:13 Min.]

• Original Kinotrailer
(französisch, feste deutsche Untertitel)

• Trailershow: [13:42 Min.]
-Blueprint
-Das Wunder von Bern
-Luther
-Herr Lehmann
-Lichter
-Lampedusa
-Universal Pictures Internet Trailer

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Bildformat 1,85:1

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:09.06.2004