Front Page, The (1931)

Front Page, The (1931)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Starreporter Hildebrand "Hildy" Johnson will heiraten, sesshaft werden und in einen ruhigeren, besser bezahlten Job wechseln. Sein Chef Walter Burns will ihn allerdings mit allen Mitteln davon abbringen, auch wenn er widerwillige Unterstützung vorgibt.
Als Hildy im Presseraum des Gefängnisses vorbeischaut, um sich von seinen Kameraden von der Konkurrenz zu verabschieden, überschlagen sich die Ereignisse: Einem unter dubiosen Umständen zum Tode Verurteilten gelingt kurz vor der Hinrichtung die Flucht.
Hildy kann nicht anders, als seine Frau und seine zukünftige Schwiegermutter er erst mal warten zu lassen und doch noch mal als Journalist aktiv zu werden.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Bonus auf UK DVD

Howard Hughes: Aviator, Director, Billionaire

(mit Doku, The Outlaw & The Sin of Harold Diddlebrock)

2 DVDS