Punisher, The (1989)

Punisher, The (1989)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto.

Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen.

Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   24.04.2013
Kaufpreis:   27,99 Euro

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese ausländische Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Österreich
Label:Koch Media (Mediabook)
VÖ-Termin:22. April 2013
EAN/UPC:4020628926380
 
Punisher, The (1989)Punisher, The (1989)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:05 Min. (KF) // 89:16 Min. (NR)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:20-seitiges eingeklebtes Booklet mit Bildern zum Film und Kommentar von Thomas Witzler.

Disc 1: Hauptfilm auf Blu-ray
- Audiokommentar von Regisseur Mark Goldblatt
- Gag Reel (6:11 Min.)
- Deutscher Trailer (1:33 Min.)
- Englischer Trailer (1:39 Min.)
- Bildergalerie 97 Bilder

Disc 2: Hauptfilm auf DVD
- Audiokommentar von Regisseur Mark Goldblatt
- Gag Reel (5:56 Min.)
- Deutscher Trailer (1:33 Min.)
- Englischer Trailer (1:39 Min.)
- Bildergalerie 97 Bilder

Disc 3: Workprintversion (auf DVD)
Laufzeit: 93:32 Min.

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

AVC codiert

Dieses Mediabook enthält 3 Discs:
# Disc 1 - Blu-ray mit dem Film in der R-rated und der Unrated-Version
Laufzeit:
Unrated: 89:16 Min. (84:52 Min. o. A*.)
Kinofassung: 89:05 Min. (84:38 Min. o. A.*)

# Disc 2 - DVD mit der Unrated-Version
Laufzeit: 85:38 Min. (81:22 Min. o. A.*)
Bildformat: 1,85:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch und Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch

* gemessen bis nach der Einblendung "The Punisher"

# Disc 3 - DVD mit der Workprintversion in Englisch (DD 2.0) mit wahlweise deutschen Untertiteln. Bildformat ~1,71:1 (nicht anamorph). Am unteren Bildrand, nur minimal in das Bild ragend, steht während der gesamten Filmdauer "New World Pictures"

Bei Start des Filmes in der Unrated-Version erscheint folgende Texttafel:
"Die Unrated-Fassung von THE PUNISHER wurde nur unzureichend archiviert und liegt nicht mehr in einer HD-tauglichen Fassung vor.
Aus diesem Grund mussten die in der R-rated-Fassung nicht enthaltenen Szene aus einer deutlich schlechteren Bildquelle entnommen und eingefügt werden.
Wir bitten, die daraus resultierenden Schwankungen der Bildqualität zu entschuldigen."

Die Seiten des Booklets in meinem Mediabook sind alle leicht schief abgeschnitten.

Im Gegensatz zu der "richtigen" Unrated Version fehlen 26 Einzelbilder bzw. 1,08 Sekunden in 5 Szenen.

 
Autor des Eintrags:   Anatom
Eintragsdatum:19.04.2013