Punisher, The (1989)

Punisher, The (1989)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto.

Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen.

Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Starlight Film (Director's Cut)
VÖ-Termin:14. Juni 2006
EAN/UPC:4038637175354 (Kauf)
 
Punisher, The (1989)Punisher, The (1989)
 

Freigabe:
juristisch geprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:09 Min. (84:36 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
97 Min.
 
Extras:Trailer dt. [1:27 Min.]
Trailer eng. [1:40 Min.]

Entfernte Szenen [22:28 Min.] (der Prolog lässt sich in den Hauptfilm "einfügen")
*Die Vorgeschichte
*Die Schießerei
*Im Krankenhaus
*Die Verfolgung
*Die Tänzerin
*Das Finale

Bildergalerie
Artwork Galerie
Kinoaushangfotos

Schnittvergleich [10:15 Min.]

Filmografien:
*Dolph Lundgren
*Louis Gossett Jr.
*Kim Miyori
*Jeroen Krabbé
*Mark Goldblatt

Trailer zu weiteren Filmen:
*Cover Up [1:55 Min.]
*Made of Steel [2:13 Min.]
*The Finder [1:47 Min.]
*Im Zeichen des Kreuzes [1:50 Min.]
*Cyber Tracker [2:08 Min.]
*Cyber Tracker 2 [2:30 Min.]
*24th Day [1:08 Min.]
*Lasst uns töten, Companeros! [2:20 Min.]
*Ruckus [1:23 Min.]
*Split Second [2:11 Min.]
*Car Napping [3:08 Min.]
*Mayor of the Sunset Strip [2:18 Min.]
*Long Weekend [1:56 Min.]
*Kurt & Courtney [2:07 Min.]
*Der Koloss von Konga [2:12 Min.]
*Invasion aus dem Innern der Erde [1:04 Min.]
*Hatschipuh [1:49 Min.]
*Der Geschichtenerzähler [2:27 Min.]
*Daniel, der Zauberer [1:19 Min.]
*Angel Baby [2:03 Min.]
*Xaver und sein außerirdischer Freund [2:00 Min.]
*Walhalla [3:13 Min.]
*Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum [0:48 Min.]
*Crazy Zombies - Ein Sprung in der Schüssel [1:31 Min.]
*Supersonic Man [3:05 Min.]
*Running Time [1:37 Min.]
*Providenza [3:51 Min.]
*Princess Of The Mountain [1:30 Min.]
*Onkel Otto [1:43 Min.]
*Summer City [2:07 Min.]

Szenenanwahl (10)

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Bildformat 1,85:1 (anamorph)
Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 1,80:1 (anamorph)
Der 5.1-Ton ist ein Upmix (splitted) und ertönt leider gleichermaßen aus allen Lautsprechern.

Die eingefügten Szenen haben die selbe Plexiglas Qualität wie die High Land Fassung, bis auf 3 Szenen da ist das Bild eindeutig Besser (Tötung mit Schwert am Hafen; Massaker im Lokal und die Aufspieß Szene am Schluss).
Auch der Ton brummt noch etwas.

Bei einigen Playern wurden Abspielprobleme beobachtet.

Die Fassung weist zahlreiche im Framebereich liegende Fehlstellen auf. Auch in einigen Gewaltszenen entspricht diese DVD nicht der "Unrated".

Zitat Oliver Krekel:
"Der Fehler war auf der ersten Schnittfassung enthalten und wurde dann beseitigt. Da die XT-und die Starlight DVD-Projekte bereits auf dem Authoring-Rechner vorhanden waren, mußte dort nur noch der alte Videostream (mit Fehler) durch den NEUEN Videostream (ohne Fehler) ersetzt werden. Dieses wurde wohl bei der Starlight-Fassung vergessen."

Indizierung:
The Punisher
Astro Distribution GmbH, Habichtswald/Ehlen
BAnz. Nr. 164 vom 31.08.2006

Listenstreichung: (gemäß § 24 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG [Inhaltsgleichheit])
The Punisher (1989) (Hauptdarsteller Dolph Lundgren)
DVD
Astro Distribution GmbH, Habichtswald/Ehlen
Entscheidung Nr. A 147/15 vom 19. Mai 2015
(Pr. 251/15)
BAnz AT 29.05.2015 B6

 
Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
Eintragsdatum:14.06.2006