Punisher, The (1989)

Punisher, The (1989)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto.

Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen.

Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.

 

Medium: DVD

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese ausländische Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Österreich
Label:XT Video Ultrasteel Edition (Holocover)
VÖ-Termin:6. Juli 2007
 
Punisher, The (1989)Punisher, The (1989)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:12 Min. (84:43 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
111 Min.
 
Extras:DVD1: Hauptfilm (DVD-9)

• Trailer Deutsch (1:27 Min.)
• Trailer Englisch (1:40 Min.)
• Bildergalerie (4:10 Min.)
• Artworkgalerie (3:10 Min.)
• Kinoaushangfotos (1:30 Min.)
• Filmographien der Darsteller (selbst ablaufende Texttafeln / 2:35 Min.):
* Dolph Lundgren
* Louis Gossett Jr.
* Kim Miyori
* Jeroen Krabbe
* Mark Goldblatt 

DVD2: Bonus-DVD (DVD-5)

• Workprint Fassung (96:41 Min. - Kein Abspann)
• Kapitelwahl (6 Kapitel)

 
Bemerkungen:
10 Kapitel

Der Film auf DVD 1 ist gegenüber den Hartboxen leicht geschnitten, die ungekürzte Langfassung (Workprint) befindet sich auf der 2. DVD.

Nachtrag notrickz:
Ich habe diese Neuauflage mit der Hartboxversion verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass in der Szene bei 70:19 min, als dem Japaner der Tripple Headshot verpasst wird, der Closeup der Eintrittslöcher fehlt. Man sieht nur die letzten Frames der Einstellung und wie der Typ darauf hin nach hinten umkippt.

Nachtrag RoboLuster:
2. zensierte Szene: "Nachdem Dolph der Yakuza-Bossin das Wurfmesser in die Stirn geschossen hat, ist die Einstellung von ihm in der Metalpak-Fassung 2 Frames länger, dafür fällt sie in der Hartbox-Version wesentlich länger um." 0,56 Sek. kürzer.

 
Autor des Eintrags:   SoulStealer
Eintragsdatum:09.07.2007