Mann vom Alamo, Der (1953)

Mann vom Alamo, Der (1953)    

Genre(s): Western   

Inhalt: John Strout (Glenn Ford) gehört zu den texanischen Verteidigern von Fort Alamo. Kurz vor dem vernichtenden Angriff der Mexikaner unter General Santa Anna verläßt er die Festung in Absprache mit seinen Kameraden, um seine und ihre Familien zu schützen, da bereits gekaufte amerikanische Söldner in ihren Siedlungen plündern.
Doch Strout kommt zu spät, seine Familie und viele andere wurden bereits ermordet. Zusätzlich verdächtigen ihn seine anderen Landsleute als Feigling, der seinen Posten verlassen hat. Man will ihn sogar aufhängen.
Doch Strout sucht weiter nach den Verrätern und kommt schließlich doch in die Situation, seinen Wert für die eigenen Leute unter Beweis zu stellen und sich auch für den Tod seiner Familie zu rächen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Mann aus Alamo, Der
Bemerkungen:   DVD Nr. 2.599

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal - Western Collection
VÖ-Termin:2. August 2007
EAN/UPC:5050582507799 (Kauf)
 
Mann vom Alamo, Der (1953)Mann vom Alamo, Der (1953)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:08 Min. (75:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
 
Extras:- Hauptfilm mit 20 Kapiteln (anwählbar), sonst keine Extras.


* Die Laufzeit ohne Abspann beinhaltet die Schlusseinblendung über laufendem Bild mit dem klassischen "The End" Schriftzug.

 
Bemerkungen:
Die DVD verfügt mittlerweile über eine Wendecover ohne Front FSK.

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:10.07.2011