Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981)

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der Bauer Claude (Louis de Funès) und sein Freund Francis verbringen ihren Lebensabend am Rande eines kleinen Dorfes. Sie gönnen sich des öfteren das ein oder andere Glas Rotwein und genießen Claudes selbst gekochte Kohlsuppe.
Eines Nachts landet jedoch ein UFO auf dem Hof, und ein Außerdirdischer stattet Claude einen Besuch ab. Claude bietet ihm gastfreundlich seine Kohlsuppe an, die dem außerirdischen Gast so gut gefällt, dass er seinen Freunden auf dem Planeten Oxo etwas davon mitbringt und von nun an jede Nacht wiederkommt.
Zum Dank für diesen Genuss erfüllt der Pilot der fliegenden Untertasse Claude einen Wunsch: er läßt Claudes verstorbene Ehegattin als junge Frau wiederauferstehen, was Claude allerdings einige Probleme bereitet...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:StudioCanal (Die große Louis de Funès Collection)
VÖ-Termin:24. Januar 2013
EAN/UPC:4006680064000 (Kauf)
 
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981)Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:47 Min. (95:36 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
22 Min.
 
Extras:Nach Einlegen der Disk wird folgender Trailer abgespielt:
- C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben (Deutsch) (1:32 Min.)

Trailer (Französisch mit deutschem Zwangsuntertitel) (2:53 Min.)

Fotogalerie (2:02 Min., 20 Bilder)

Kinoaushangsatz (1:38 Min., 16 Bilder)

Weitere Highlights:
  • Balduin, der Ferienschreck (Französisch mit deutschem Zwangsuntertitel) (4:03 Min.)
  • Das Leuchten der Stille (Deutsch) (1:45 Min.)
  • Die grosse Sause (Deutsch) (3:56 Min.)
  • Louis, der Geizkragen (Deutsch) (1:47 Min.)
  • MicMacs, uns gehört Paris (Deutsch) (1:56 Min.)
Original Werberatschlag und Presseheft als .pdf

 
Bemerkungen:
Einige Teile des Films liegen in Originalsprache mit deutschem Untertitel vor.

Kapitelanwahl (12)

Schuber mit zwei Digipaks.

Digipak I:
- Die Abenteurer des Rabbi Jacob
- Balduin, das Nachtgespenst
- Balduin, der Ferienschreck
- Balduin, der Geldschrankknacker
- Balduin, der Sonntagsfahrer
- Balduin, der Trockenschwimmer
- Brust oder Keule
- Die Damen lassen bitten

Digipak II:
- Fünf Glückspilze
- Die große Sause
- Die Knallschote
- Louis, das Schlitzohr
- Louis, der Geizkragen
- Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
- Der Querkopf
- Quietsch... Quietsch... Wer bohrt denn da nach Öl?

Der Film hat die Altersfreigabe FSK 6.

Die Altersfreigabe ist auf die Folie des Schubers aufgeklebt. Auf die Digipaks ist die Altersfreigabe jedoch aufgedruckt.

 
Autor des Eintrags:   dirkvader
Eintragsdatum:24.10.2014