Azumi (2003)

Azumi (2003)    

Genre(s): Action   Drama   

Inhalt: Nach einer grausamen Schlacht verspricht ein folgsamer Samurai mit hoher Stellung seinem Meister dafür zu sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr zu solch blutigen Auseindersetzungen kommen wird. Um Kriege im größeren Ausmaß zu verhindern, soll er dafür sorgen, dass kriegstreibende Adelige bereits vor einer Eskalation umgebracht werden.
Über Jahre bildet der Mann nun 10 Kinder zu knallharten Kämpfern aus. Als es endlich soweit ist, die Mission anzutreten bittet er jeden seiner Schüler sich einen Partner auszuschen. Nachdem sich jeder seinen besten Freund zur Seite gestellt hat, lautet der Befehl: Bringt euren Nebenmann um.
Eine der Siegerinnen ist Azumi, gleichzeitig die begabteste Schülerin. Mit den anderen vier verbliebenen macht sich der Altmeister nun auf den Weg um die Kriegstreiber Japans zu eleminieren. Was sich anfangs jedoch als einfach entpuppt wird zunehmend zu einer immer schwierigeren Aufgabe...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Cine Plus Home Entertainment GmbH
VÖ-Termin:1. Oktober 2006
EAN/UPC:4012019970195 (Kauf)
 
Azumi (2003)Azumi (2003)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Seit Oktober ist eine weitere Azumi-DVD in Deutschland verfügbar. Diese hat ein anderes Cover, enthält aber auch nur die internationale Fassung.

Die DVD ist eine 1:1 Neuauflage der Starmedia DVD, am Anfang erscheint das Starmedia Logo

 
Autor des Eintrags:   -rammmses-
Eintragsdatum:13.10.2006