Kommissar Beck: Die Todesfalle (1998)

Kommissar Beck: Die Todesfalle (1998)    

Genre(s): Krimi   Thriller   TV-Film   

Inhalt: Auf einer Parkbank wird Nordmark, ein homosexueller Kollege Martin Becks, erschossen aufgefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, daß Nordmark erpresst wurde und interne Informationen weitergegeben hat. Dabei fällt wieder einmal der Name des Unterweltbosses Gavling. Nachdem dieser wenig später den Kronzeugen vor Becks Augen ermorden läßt, startet Gunvald Larsson im Alleingang eine 'Vergeltungsmaßnahme': Er bricht in Gavlings Haus ein, demütigt ihn und inszeniert seine "Hinrichtung".
Unterdessen hat Lena Klingström eine Frau ausfindig gemacht, die vor Jahren nicht den Mut hatte gegen Gavling auszusagen, jetzt aber dazu bereit ist. Als Gavling davon erfährt, bringt er die Frau in seine Gewalt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:cmv-Laservision / AL!VE (Staffel 1)
VÖ-Termin:4. Juni 2010
EAN/UPC:4042564121483 (Kauf)
 
Kommissar Beck: Die Todesfalle (1998)Kommissar Beck: Die Todesfalle (1998)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:13 Min. (83:36 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:• Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
• Kapitelmenü (8) zusätzlich mit Filmsquenzen

• Alternativ gedrehte Szene mit dem Gerichtsmediziner
  optional im Split Screen (1:18 Min.)
• Vor- / Abspann der Originalfassung (3:53 Min.)

Filmographien & Biographien zu
  - Peter Haber (6 Texttafeln)
  - Mikael Persbrandt (29 Texttafeln)

• Trailer zu
   - Kommissar Beck - Preis der Rache (1:04 Min.)
   - Kommissar Beck - Die letzte Zeugin (1:30 Min.)

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem stabilen Pappschuber in 8 Hartboxen auf 8 DVDs alle acht Folgen der 1. Staffel in der Reihenfolge der deutschen TV-Erstausstrahlung.

DVD 1:
  - Der Lockvogel / Beck I (25.04.1998)

DVD 2:
  - Heisser Schnee / Vita nätter (09.05.1998)

DVD 3:
  - Auge um Auge / Öga för Öga (16.05.1998

DVD 4:
  - Kuriere des Todes / Pensionat Pärlan (23.05.1998)

DVD 5:
  - Das Monster / Monstret 05.09.1998)

DVD 6:
  - Die Todesfalle / Money Man (12.09.1998)

DVD 7:
  - Todesengel / Spår i mörker (19.09.1998)

DVD 8:

  - Russisches Roulette / Mannen med ikonerna (26.09.1998)

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:08.01.2015