Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)    

Genre(s): Horror   Komödie   Splatter   

Inhalt: Ash fährt mit seiner Freundin wieder zur aus "Tanz der Teufel" bekannten Blockhütte. Dort spielt er erneut das Tonband mit den Beschwörungs-Worten des Forschers ab und lässt so das Böse erwachen. Doch diesmal ist er nicht allein im Kampf gegen die Dämonen: Sarah Knowby, Tochter des Wissenschaftlers, der zuvor mit seiner Frau die Hütte bewohnt hatte, um das Buch der Toten zu studieren, reist mit drei anderen Leuten im Schlepptau an. Zunächst misstrauisch gegenüber dem völlig verängstigten Ash, unterstützen ihn die Drei schließlich im Kampf gegen das Böse aus dem Wald...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Evil Dead 2

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Anchor Bay (Divimax Series / Book of the Dead)
VÖ-Termin:27. September 2005
 
Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:12 Min. (80:55 Min.)
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- AK mit S. Raimi, B. Campbell, S. Spiegel & G. Nicotero
- Evil Dead 2 Behind The Screams (17:05 Min.)
- The Gore The Merrier (Making of, 31:50 Min.)
- Originaltrailer (1:25 Min.)
- Bildergallerie
- Talent Bios von:

Sam Raimi (22 Seiten)
Bruce Campbell (26 Seiten)

Trailer zu:

- The Evil Dead (1:52 Min.)
- Dead & Breakfast (1:09 Min.)
- The Man With The Screaming Brain (1:59 Min.)
- THQ Game Promo (1:02 Min.

 
Bemerkungen:
In spezieller Verpackung (Book Of The Dead Edition)! Per Knopfdruck ertönt ein Schrei!!!

Limitierte Edition!!!

Wird auch noch zusammen mit Teil 1 erschienen!

Neue Bild- und Tonqualität gegenüber der alten Anchor Bay DVD, selbst von Sam Raimi überwacht wurde die Arbeit.

Booklet: Nein
Kapitel: 24

 
Autor des Eintrags:   2355
Eintragsdatum:28.09.2005

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Kauf)
Label:Kinowelt Home Entertainment
VÖ-Termin:29. Oktober 2002
EAN/UPC:4006680027692 (Kauf)
 
Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:48 Min. (77:39 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Laut Cover "Digitally Remastered".

Bildformat: 1,72:1 (handgemessen)

"Tanz der Teufel 2" ist 2002 von Kinowelt als Neuauflage auf VHS erschienen. Die Auflage ist gegenüber der VCL ungekürzt und ein kleiner Einleger. Laut Cover und vor dem Film "SPIO / JK-Gutachten: strafrechtlich unbedenklich". Auf der Kassette steht aber "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche". Vor dem Film kommt neben der Freigabe noch das Kinowelt-Logo, keine Trailer.

Best.-Nr.: 300536

 
Autor des Eintrags:   Da_Fischa
Eintragsdatum:23.12.2002