Genre(s): Horror Komödie
Inhalt: Adam, ein junger, etwas selbstunsicherer Geselle ist auf dem Road Trip zur Hochzeit seiner grossen Liebe. Sein Ziel: DIe Hochzeit verhindern, in dem er ihr endlich seine grosse Liebe gesteht. Doch unterwegs muss er feststellen, dass er nicht alleine reist. Sein ehemaliger Kumpel Harley, mit dem er sich vor Jahren verkracht hat, hat sich in seinem Wagen versteckt und versucht, den Disput zwischen ihm und Adam aus der Welt zu schaffen. Ausserdem will er Adam daran hindern, sich mit seinem Plan zum Affen zu machen. Leider stellt sich Harley wegen seiner gemeinen Art als wenig erfolgreich dar. Doch das alles ändert sich schlagartig, als die beiden die Hitchhikerin Sarah mitnehmen. Denn von da an werden die beiden plötzlich von einem verrückten in einem Monster Truck verfolgt, dem Monster Man. Ein wahnsinniger, verstümmelter Mensch, der andere gnadenlos mit seinem Truck zur Strecke bringt und in der Gegend auch nicht unbekannt ist. Die Reise zur Hochzeit entwickelt sich zu einem Alptraum, denn mit einem alten Kombi lässt sich ein Monster Truck nur schwer abhängen.
Medium: DVD
Diese deutsche Fassung ist ungekürzt
Erscheinungsart: DVD (Kauf) Label: Kinowelt VÖ-Termin: 4. Mai 2004 EAN/UPC: 4006680030401 (Kauf)
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18 Fassung indiziert? Nein Laufzeit: 91:30 Min. (87:15 Min. o. A) Regionalcode: DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB) TV-Norm: PAL Verpackung: Keep Case (Amaray) Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9) Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch Laufzeit Bonus
bzw. Extras:35 Min. Extras: - Trailer: Monster Man (dt./engl.) (2:52 Min.)
- Making of (engl.) (20:12 Min.)
- Monster Man Animatic (2:44 Min.)
- Gag Reel (3:39 Min.)
- Fotogalerie (60 Bilder)
Weitere Trailer:
- Malefique (1:06 Min.)
- Hellraiser V - Inferno (0:53 Min.)
- Not for, not against (1:41 Min.)
- Jeepers Creepers 2 (engl.) (2:11 Min.)
Alle Extras sind ohne Untertitel.
Bemerkungen:
20 Kapitel
Die Kauf DVD unterscheidet sich nur mit einem anderen Frontcover.
Die DVD wurde inzwischen neu aufgelegt. Unterschiede zur Erstauflage: Anstelle des DVD-Symbols steht unten rechts "DVD|DIE VIERTE DIMENSION".
Autor des Eintrags: MikePG-13 Eintragsdatum: 13.02.2005