Belly of the Beast - In der Mitte einer bösen Macht (2003)

Belly of the Beast - In der Mitte einer bösen Macht (2003)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Die Tochter des vom aktiven Dienst zurückgetretenen CIA-Agenten Jake Hooper (Steven Seagal) wird während ihres Urlaubs in Thailand von Terroristen entführt und als Druckmittel benutzt, um Gefangene frei zu pressen. Hooper nutzt seine alten Beziehungen und reist selbst nach Thailand. Dort muss er feststellen, dass seine Hilfe nicht erwünscht ist und so zieht er auf eigene Faust los, um seine Tochter zu retten...

 

Medium: DVD

Kaufpreis:   10,00 Euro
Bemerkungen:   REVIEW

Kennt ihr den? "Wie viele Steven Seagals brauch man um eine Glühbirne einzuschrauben? Antwort: Keinen, dass machen alles die Stun-Doubles!" Haha. Ok. Wenn der zu flach war, erarbeitet euch doch bitte eure eigenen Steven Seagal-Witze, denn dies hier ist der perfekte Film dazu!

"Entweder sind sie für oder gegen mich, also gehen sie mir aus dem Weg!"

New Movie, old Story = Töchterchen gerät in Thailand in die Hände irgendwelcher Terroristen/Gangster/Bösewichte (unzutreffendes bitte durchstreichen) und Daddy Steven "Ex-CIA" Seagal rennt hinterher. Soweit, so bekannt, doch Regisseur Ching Siu-Tung, Regisseur von solch sleazigen Sachen wie "Naked Weapon", schafft es das Lach-Maximum aus dem Ganzen herrauszuziehen.

Wer nicht schon am Anfang, wo good old Seagal "mal eben" eine Gangstervilla infiltriert und geschmeidig über den Boden rutscht, nicht lachen muss, der hat wohl seine "Blödsinn-Sensoren" daheim gelassen. Oder nicht auf.
Weiter gehts mit flott inzenierten Prügel- und Schießszenen, die teilweise keinen Hehl daraus machen, dass hier nicht der echte Steven rumkloppt, wenn etwa ein stylischer Verwischfilter über das Gesicht des kickenden Seagal während einer rasanten Kamerabewegung gelegt wurde.
Wenn dann "Mr. Ex-CIA" bei einem Gefecht auf dem Güterbahnhof eigentlich nur auf einer Lore fahrend alles wegballert kommt unweigerlich wieder der Gag-Reflex hoch: "Hehe, ist der so fett, dass sie ihn jetzt schon durch die Shoot-Outs ziehen müssen?"

"Da ist noch eine Sache die ich ins Reine bringen muss, Meister, vielleicht komme ich nicht wieder zurück."

So sprach der "Zweitheld" und bester Kumpel von Seagal, dreimal dürft ihr raten ob er zurückkommt oder nicht. Als dann am Ende auch noch gute Mönche und böse Magier sich ein Bet-Duell liefern um so den finalen Kampf zu beeinflussen kann man sich entweder ob dieses hahnebüchenen Quatsches aufregen oder hat längst die Logik-Schaltung lahmgelegt um diesen irrwitzigen Streifen unbeschwert genießen zu können.
Oder wo habt ihr das letzte Mal Seagal gegen einen artistischen Transvestiten kämpfen gesehen?

Seriös ist das Ganze natürlich nicht und wer ernste, harte Action beim Steven sehen will, der kommt eh nicht drumherum dessen alte Werke nochmal zu schauen. Aber wer will schon immer nur das Selbe? Diese unglaublich rasant inszenierte Trash-Orgie bietet eine willkommene Abwechslung zu Seagals sonst so bierernsten Prügel-Ausflügen, obwohl gerade deshalb manch ein alter Fan sicherlich ob des hier gezeigten gegen die Stirn hauen wird. Aber was solls, interessante Filme stoßen oftmals die Hälfte der Zuschauer vor den Kopf.

Eigentlich gibt es nun nur noch eine Sache zu sagen: Kauft euch die DVD und habt Freude beim interaktiven "Seagal-Witze-Erfinden"-Modus, der unweigerlich beim Anschauen einkickt. Gute Unterhaltung!

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Bronson Entertainment / Starmedia
VÖ-Termin:16. März 2004
EAN/UPC:4043962200619 (Verleih)
 
Belly of the Beast - In der Mitte einer bösen Macht (2003)Belly of the Beast - In der Mitte einer bösen Macht (2003)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:32 Min. (83:47 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
48 Min.
 
Extras:
  • Behind the Scenes [12:18 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Filmografien:
    (selbstlaufender, deutsche Text, mit Musik unterlegt)
    • Tony Siu Tung Ching (Regie) [3:19 Min.]
    • Steven Segal [2:43 Min.]
    • Byron Mann [2:32 Min.]
    • Gary Howsam (Produzent) [2:22 Min.]
    • John Tompson (ausführender Produzent) [2:27 Min.]
    • Avi Lerner (ausführender Produzent) [6:56 Min.]

  • Original Trailer [1:27 Min.]
    (optional in Deutsch oder Englisch)

  • Slideshow [2:26 Min.]
    (selbstlaufend, mit Musik unterlegt)

  • Produktionsnotizen [4:26 Min.]
    (selbstlaufender, deutsche Text, mit Musik unterlegt)

  • Kurzinhalt [1:24 Min.]
    (selbstlaufender, deutsche Text, mit Musik unterlegt)

  • Weitere DVDs:
    • Out for a Kill [1:36 Min.]
    • Dorian [1:52 Min.]
    • American Crime [2:14 Min.]


    (Laufzeit Extras 48:12 Min.)

    • Kapitelwahl (12)
    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü

  •  
    Bemerkungen:
    Coveraufschrift: Uncut Edition

    * Die Laufzeit o. A. ist inklusive dem Schlusstext gemessen.

    Falsche Coverangabe zum Bildformat 1,85:1 (anamorph).
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 1,77:1 (anamorph).

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:23.03.2004