Talentierte Mr. Ripley, Der (1999)

Talentierte Mr. Ripley, Der (1999)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Tom Ripley (Matt Damon), ein Klavierstimmer aus normalen Verhältnissen, wird aufgrund einer Verwechslung von einem reichen Reeder für jemanden gehalten, der seinen Sohn kennt. Er erhält von dem reichen Mann den Auftrag, seinen Sohn aus Italien zurückzuholen. Dieser geniesst dort sein Leben. Tom lässt sich aber von Dickie Greenleaf (Jude Law) und seiner Verlobten Marge (Gwyneth Paltrow) ins Szeneleben einführen. Doch das schöne Leben ist nicht von langer Dauer, denn es geschieht ein Unglück. Wieder sind Ripleys Verwandlungskünste gefragt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus (Close-Up Anthony Minghella)
VÖ-Termin:16. Mai 2012
EAN/UPC:4006680063287 (Kauf)
 
Talentierte Mr. Ripley, Der (1999)Talentierte Mr. Ripley, Der (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:27 Min. (128:34 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
55 Min.
 
Extras:Audiokommentar des Regisseurs

Trailer (2:40 Min.)

Starinfos/Interviews (insgesamt 11:15 Min.)

Making of (21:36 Min.)

Making of the Soundtrack (8:21 Min.)

Musikvideo: My Funny Valentine (2:22 Min.)

Musikvideo: Tu vuo' fa l'Americano (2:57 Min.)

Trailer (insgesamt 6:07 Min.):
- Body Shots
- eXistenZ - Du bist das Spiel
- Eiskalte Engel

 
Bemerkungen:
24 Kapitel

Die Freigabe wurde auf die Folie um den Pappschuber geklebt, die einzelnen Slim Keep Cases haben Wendecover.

Enthält folgende Filme:
Der englische Patient
• Der talentierte Mr. Ripley
Unterwegs nach Cold Mountain

Falsche Coverangaben:
• Bildformat: 1,85:1 anamorph
• Die Untertitel lassen sich laut Cover beim O-Ton nicht ausblenden, dies ist jedoch über das Menü (oder im Film direkt) möglich.

 
Autor des Eintrags:   ElDepredador
Eintragsdatum:04.12.2013

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:SAT.1
Sendedatum:27. März 2005
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Lief von 20:15 Uhr bis 22:50 Uhr

Ungekürzte Fassung.

 
Autor des Eintrags:   oberstarzt
Eintragsdatum:27.03.2005