Trip, The (1967)

Trip, The (1967)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Paul Groves (Peter Fonda) schliddert langsam aber sicher in eine ernsthafte Lebens- und Gewissenskrise. Seine Frau läßt sich von ihm scheiden, seine Arbeit als Werbespotregisseur füllt ihn weder aus, noch behagt sie ihm sonderlich und allgemein scheint er jegliches Lebensziel aus den Augen verloren zu haben. In dieser Situation macht ihm sein Freund John (Bruce Dern) den Vorschlag, in einer kontrollierten Situation einen LSD-Trip auszuprobieren, um in die Tiefen des Bewußtseins abzutauchen und dort nach einer Lösung zu suchen. Johns Kumpel Max (Dennis Hopper) besorgt den Trip, doch die rauschhafte Auseinandersetzung mit der eigenen Psyche nimmt eine unvorhergesehene Wende, als Paul sich in einem unbeobachteten Moment davonmacht und durch die Stadt streift, während der Trip noch andauert...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM
VÖ-Termin:23. März 2004
EAN/UPC:4045167024588 (Kauf)
 
Trip, The (1967)Trip, The (1967)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:06 Min. (74:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Finnisch
Französisch
Griechisch
Niederländisch
Schwedisch
 
Extras:- Original Kino-Trailer (englisch; 1.85:1 anamorph; 2:21 Min.)

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe zum Bildformat: 1,78:1

 
Autor des Eintrags:   11771
Eintragsdatum:09.06.2004