Unheimliche, Das (1977)

Unheimliche, Das (1977)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Der Autor Wilbur Gray sucht den Verleger Frank Richards auf, um von diesem sein neues Buch veröffentlichen zu lassen. Das Buch enthält Kurzgeschichten, die beweisen sollen, dass Katzen übernatürliche Wesen darstellen und die Menschen kontrollieren. Richards sagt, dass er das Buch nur dann veröffentlicht, wenn Gray ihm beweisen kann, dass das wahr sei. Daraufhin erzählt ihm Gray drei schauerliche Kurzgeschichten:

1. Katzen beschützen das Testament einer ermordeten alten Dame vor ihrer Mörderin und rächen deren Tod.

2. Die junge Waise Lucy wird von ihrer Adoptivfamilie gemobbt und rächt sich mit Hilfe ihres Hexenkaters Wellington auf teuflische Art.

3. Ein Horrorfilm-Schauspieler, der seine Frau ermordet hat, sowie dessen heimliche Freundin, werden durch die Katze der Ermordeteten auf grausame Art gerächt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s (Der phantastische Film 07)
VÖ-Termin:21. August 2008
EAN/UPC:4020974166560 (Kauf)
 
Unheimliche, Das (1977)Unheimliche, Das (1977)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:01 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:
  • Bildergalerie
  • 8-seitiges Booklet
  • Trailer (02:16 Min.)

 
Bemerkungen:
Amaray im Schuber mit alternativem Motiv

(Mittlerweile nur noch als Neuauflage ohne Schuber aber gleicher EAN erhältlich)

 
Autor des Eintrags:   andeh
Eintragsdatum:21.08.2008