Fantomas gegen Interpol (1965)

Fantomas gegen Interpol (1965)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Ein Jahr war es ruhig um den den Oberschurken Fantomas (Jean Marais), doch jetzt tritt er ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wieder in Aktion als sein ärgster Widersacher Kommissar Juve (Louis de Funès) zur Belohnung für seinen mutigen Kampf gegen den Verbrecher, zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen wird. Fantomas entführt die weltbesten Wissenschaftler, um mit dessen Hilfe die Weltmacht an sich zu reissen und hat als nächstes Opfer Professor Lefevre auserkoren, welcher allerdings die Gestalt mit dem Journalisten Fandor (Jean Marais) tauscht, damit dieser ihn stoppen kann. Allerdings wurde Kommissar Juve nicht von dem Rollentausch informiert und es gibt ein schreckliches Chaos, bei dem alle Beteiligten schliesslich in die Gefangenschaft des Ganoven geraten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:UFA / Universum Film (Trilogie Box blau)
EAN/UPC:828765283991
 
Fantomas gegen Interpol (1965)Fantomas gegen Interpol (1965)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:23 Min. (93:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Extras:Original französische Trailer,
animierte Fotogalerie,
internationale Filmplakate,
Trailer aus dem weiteren Programm (u.a. auch mit alten, deutschen Originaltrailern von weiteren Filmen mit Louis de Funes)


Inklusive 16seitigem Booklet.

 
Bemerkungen:
Die Box enthält die gesamte Trilogie:
- Fantomas (Fantômas) [98:59 Min.]
- Fantomas gegen Interpol (Fantômas contre Interpol) [94:23 Min.]
- Fantomas bedroht die Welt (Fantômas contre Scotland Yard) [96:59 Min.]

 
Autor des Eintrags:   Scat
Eintragsdatum:29.06.2004