Nichts als die Wahrheit (1999)

Nichts als die Wahrheit (1999)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der berüchtigte SS-Arzt Dr. Josef Mengele, der als der "Todesengel von Auschwitz" persönlich über 300.000 Menschen in die Gaskammer geschickt hat, kehrt als 87-jähriger nach Deutschland zurück. Dort muss er sich vor Gericht für seine abscheulichen Vergehen verantworten. Der junge Anwalt Peter Rohm soll ihn verteidigen. Rohm selbst arbeitet seit vielen Jahren an einem Buch über Mengele, wodurch er in einen tiefen Gewissenskonflikt kommt. Nicht nur seine Ehe sondern auch das Leben seiner Familie gerät in Gefahr, als er sich entschließt, Mengele zu verteidigen.

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:United Video
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 

 
Autor des Eintrags:   1857
Eintragsdatum:26.10.2001