Nixon (1995)

Nixon (1995)    

Genre(s): Biographie   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Biopic über den Ex-US Präsidenten Richard Nixon, der aufgrund seiner Verwicklungen in der Watergate-Affäre von seinem Amt zurücktreten mußte, um nicht abgesetzt zu werden. In weit gespanntem Rahmen wird Nixons Geschichte erzählt, wie er, stets in der Schuld seiner Geschwister und Mutter, politisch immer nur Zweiter war, weil er menschlich für niemanden als für sich selbst zugänglich war. Von der politischen Bühne bereits abgetreten, bringt ihn mehr glückliches Geschick als harte Arbeit in das höchste Amt, wo er mit der Zeit zunehmend unzugänglicher und widersprüchlicher wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Hollywood Pictures / Buena Vista
VÖ-Termin:17. Juni 2004
EAN/UPC:4011846011644 (Kauf)
 
Nixon (1995)Nixon (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:183:43 Min. (173:32 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
*Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild (bis 181:17 Min.)
Kapitelmenü (31) auf 8 Tafel mit Screenshots

 
Autor des Eintrags:   Fastmachine
Eintragsdatum:08.08.2004