Futurekick (1991)

Futurekick (1991)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Walker (Don Wilson) ist ein Android, mit zehn anderen "Cyberones" sollte er die Polizei ablösen. Doch nun ist er der Letzte seiner Art, stets gejagt von seinen Schöpfern verdingt er sich als Kopfgeldjäger. Nun lernt er Nancy (Meg Foster) kennen, ihr Mann wurde grausam vom Killer Hynes (Eb Lottimer) ermordet. Dieser wiederum handelte im Auftrag des "New Body" Konzern, welche sich ihr Geld mit Organhandel verdienen. Nancys Mann hatte Beweise gegen den Konzern und musste daher eliminiert werden. Als Nancy das herausfindet beauftragt sie Walker Hynes zu töten.

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Futurekick (1991)

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:CIC
VÖ-Termin:1. März 1993
 
Futurekick (1991)Futurekick (1991)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:74:35 Min. (71:43 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Große Box mit Einleger

Videopremiere

Trailer:
- Housesitter - Lügen haben schöne Beine
- Boomerang
- The Babe - Ein amerikanischer Traum
- Im Netz der Lügen
- Die Stunde der Patrioten

- Einleitende Worte von Roger Corman zur "Roger Corman presents" Reihe und zum Film (1:28 Min.)
- Abschließende Worte von Roger Corman nach dem Film (0:13 Min.)

Die deutsche Fassung ist stark gekürzt (siehe Schnittbericht)

Indizierung:
Future Kick
CIC, Frankfurt
BAnz. Nr. 118 vom 30.06.1993

Listenstreichung: (Zeitablauf)
Future Kick
CIC Video GmbH, Frankfurt
Entscheidung Nr. A 79/18 vom 15. Juni 2018
(Pr. 263/18)
BAnz AT 29.06.2018 B9

 
Autor des Eintrags:   Il Gobbo
Eintragsdatum:02.07.2000