Tot & begraben (1981)

Tot & begraben (1981)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Dan Gillis (James Farentino) ist Sheriff des kleinen und beschaulichen Fischerdorfes Potter's Bluff an der amerikanischen Ostküste. Als er zu einem Verkehrsunfall gerufen wird, findet er an der Unfallstelle einen schwer verbrannten, aber noch lebenden Mann vor, der sofort in die örtliche Klinik eingeliefert wird. Er ahnt noch nicht, dass der Unfall nur vorgetäuscht wurde und es sich bei dem Mann um einen ortsfremden Fotografen handelt, der am Strand von einigen Dorfbewohnern überfallen und angezündet wurde. Während Gillis versucht die Identität des Fremden zu ergründen, wird der Mann schließlich im Krankenhaus ermordet. Als der tote Fotograf von einem Zeugen quicklebendig in der Stadt gesehen wird und weitere Morde geschehen, kommt Gillis langsam einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur, in dem der ortsansässige Leichenbestatter William G. Dobbs (Jack Albertson), viele seiner Bekannten und seine an Okkultismus interessierte Frau Janet (Melody Anderson) eine Rolle zu spielen scheinen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Tot & Begraben

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Dragon (Special Edition)
 
Tot & begraben (1981)Tot & begraben (1981)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:06 Min. (87:23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:
  • 16-seitiges Booklet
  • The Filmmakers (5 Texttafeln)
  • Interview Gary Sherman (10 Texttafeln)
  • Filmografie Gary Sherman (2 Texttafeln)
  • Filmografie James Farentino (5 Texttafeln)
  • Filmografie Jack Albertson (5 Texttafeln)
  • Bildergalerie
  • Trailer 1 (dt.) (2:22 Min.)
  • Trailer 2 (eng.) (1:50 Min.)

 
Bemerkungen:
etwas besseres Bild als in der Erstauflage.

16 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:01.02.2002