Sprung in der Schüssel, Ein (1983)

Sprung in der Schüssel, Ein (1983)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Ein ausgebrannter Autor zieht sich in die Idylle eines kleinen Küstenstädtchens zurück, daß den bezeichnenden Namen Hellview trägt. Er zieht in einen alten Leuchtturm, der jedoch leider vom Geist einer Selbstmörderin besessen ist, der ihm an die Kehle will. Doch der alte Galan der Dame, das seebärige Rauhbein Captain Howdy, erwacht ebenso von den Toten, um dort ein Wörtchen mitzureden, und bringt gleich noch ein paar Zombies mit. Zum Glück sind da aber noch zwei durchgeknallte Abenteurer, die zu doof sind, um Indiana Jones den Hut zu halten, seine letzte Rettung...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Marketing Film
EAN/UPC:4038637163306 (Kauf)
 
Sprung in der Schüssel, Ein (1983)Sprung in der Schüssel, Ein (1983)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:10 Min. (77:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailer:
 1) Rohmaterial ohne Ton (2:21 Min.)
 2) Rohmaterial mit teilweise angelegtem Ton (2:21 Min.)
 3) Nachschnitt aus Rohmaterial (1:22 Min.)
 4) Endgültige Fassung aus dem Kino (1:31 Min.)

Slide-Show (2:21 Min./ 14 Bilder)

Kino-Aushangfotosatz [Frankreich] (1:50 Min./ 11 Bilder)

Alter deutscher Vorspann [inkl. "Ansager" vom "Marketing-Film Informationsstudio" mit Informationen zu Raubkopien] (8:49 Min.)

Alter deutscher Abspann (6:03 Min.)

Artwork-Galerie (3:30 Min./ 21 Bilder)

Geschnittene Szenen:
 1) Szene 1 (1:38 Min.+0:17 Min.)
 2) Szene 2 (1:37 Min.+1:01 Min.)

Filmographien (gesamt 3:58 Min.):
 1) Richard Kiel (5 Seiten)
 2) Brett Hudson (2 Seiten)
 3) Bill Hudson (2 Seiten)
 4) Mark Hudson (1 Seite)
 5) Murray Hamilton (6 Seiten)
 6) Cindy Pickett (4 Seiten)
 7) Chris Bearde (2 Seiten)

Original Fassung (90:21 Min. / 85:57 Min. o. A.)
Bildformat: 1,33:1 Vollbild
Tonformat: Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel: Keine

 
Bemerkungen:
Die Marketing-DVD liefert zwar zwei geschnittene Szenen in unsychronisierter Form als Bonus, aber eben nicht in die deutschsprachige Filmfassung integriert, außerdem fehlt eine große Musicalnummer; allerdings beinhaltet die DVD die ungekürzte englische Fassung (gemastered wohl vom US-Video in schauriger Quali) als Bonus, ohne allerdings darauf hinzuweisen, dass diese Version außer in den als "geschnittenen Szenen" mitgelieferten kurzen Dialogszenen ebenfalls noch durch die gut fünfminütige Musicalszene länger ist.

11 Kapitel.

Keine Angaben zum Regionalcode - geprüft mit 0.

 
Autor des Eintrags:   Spikes.girl
Eintragsdatum:31.10.2004