Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)

Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Die kleine Stadt Delano in Georgia wird über vier Jahrzehnte das Opfer von rätselhaften und grausamen Morden an jungen Männern. Es gibt Verdächtige, doch eine Überführung kommt nicht zu Stande.
Über die gesamte Zeitspanne versuchen drei Polizei-Chiefs von Delano diese Morde aufzuklären. Dabei könnten diese nicht unterschiedlicher sein, wurden sie doch durch die jeweilige Zeit geprägt.
Aber nur der Letzte der Reihe scheint in der Lage zu sein, den Mörder festzunehmen. Doch Major Tyler Watts ist schwarz und lebt in der Welt des Rassismus der 60er Jahre in den Südstaaten der USA. Und so ist der Mörder wahrlich nicht sein einziges Problem...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Polizei-Chiefs von Delano, Die
Bemerkungen:   DVD Nr. 1.273

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Labyrinth (4 DVD Box)
EAN/UPC:4038637200100 (Kauf)
 
Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Sonstige
 
Extras:Slideshow
Artwork-Galerie
Trailer
Filmographie

 
Bemerkungen:
Die Box enthält:

DVD 1:
"Teil 1: Die Morde" ca.94min

DVD 2:
"Teil 2: Rassenhass" ca.95min

DVD 3:
"Teil 3: Das Massengrab" ca.95min

DVD 4: gekürzte Internationale Fassung ca.207min

Die deutsche Fassung ist ca. 75min länger als die offizielle US-Fassung, welche ca. 208 Min dauert. Die Serie wurde nur einmal komplett in den Staaten ausgestrahlt. Da es kein Material davon gab wurden alte NTSC-VHS Longplay-Kassetten verwendet. Aus dem Grund ist der engl. Ton schlechter als die deutsche Tonfassung.

Bei der deutschen Fassung wurden die fehlenden Szenen, welche es nur in der engl. Version gab, mit deutschen Untertitel versehen. Und umgekehrt wurden fehlende Szenen mit engl. UTs versehen, die es nur in der deutschen Fassung gab.

Damit ist diese Fassung (DVD 1-3) die weltweit längste Fassung und länger als die alten VHS Kassetten.

 
Autor des Eintrags:   Stancheck
Eintragsdatum:25.08.2006