Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)

Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Die kleine Stadt Delano in Georgia wird über vier Jahrzehnte das Opfer von rätselhaften und grausamen Morden an jungen Männern. Es gibt Verdächtige, doch eine Überführung kommt nicht zu Stande.
Über die gesamte Zeitspanne versuchen drei Polizei-Chiefs von Delano diese Morde aufzuklären. Dabei könnten diese nicht unterschiedlicher sein, wurden sie doch durch die jeweilige Zeit geprägt.
Aber nur der Letzte der Reihe scheint in der Lage zu sein, den Mörder festzunehmen. Doch Major Tyler Watts ist schwarz und lebt in der Welt des Rassismus der 60er Jahre in den Südstaaten der USA. Und so ist der Mörder wahrlich nicht sein einziges Problem...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Polizei-Chiefs von Delano, Die

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Labyrinth Entertainment (4-DVD Edition)
VÖ-Termin:27. März 2012
EAN/UPC:4032614903367 (Kauf)
 
Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)Polizei-Chiefs von Delano, Die [TV-Mini-Serie] (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
252 Min.
 
Extras:DVD 3
   • Trailer (2:34 Min.)
   • Artwork-Galerie (1:40 Min.)
   • Slideshow (1:11 Min.)
   • Deutscher Vorspann Teil I: Die Morde (6:19 Min.)
   • Deutscher Vorspann Teil II: Rassenhass (6:19 Min.)
   • Deutscher Vorspann Teil III: Das Massengrab (6:19 Min.)

   • Filmografien von (6:33 Min.)
     - Charlton Heston
     - Keith Carradine
     - Billy Dee Williams
     - Danny Glover

   • Produktionsnotizen (0:20 Min.)

DVD 4
   • Weitere Highlights (Textinformation + Trailer)
     - Crime Story (1:13 Min.)
     - Monte Carlo (1:38 Min.)
     - Sins - Sünden (2:54 Min.)
     - Die Geschichte der O (2:17 Min.)
     - Deadly Game - Treibjagd der Agressionen (2:59 Min.)
     - Die neunschwänzige Katze (1:00 Min.)
     - Sommerliebelei (2:00 Min.)

 
Bemerkungen:
Die Box enthält auf 4 DVDs neben den 3 Teilen dieser Mini-Serie auch noch zusätzlich die internationale Kinofassung.

DVD 1:
  - Teil I: Die Morde (94:05 Min. / 92:41 Min. o.A.)


DVD 2:
  - Teil II: Rassenhass (94:42 Min. / 93:18 Min. o.A.)

DVD 3:
  - Teil III: Das Massengrab (94:45 Min. / 93:22 Min. o.A.)

DVD 4:
  - Internationale Fassung (206:11 Min. / 204:54 Min.)

Diese Miniserie wurde nur ein einziges Mal bei der Uraufführung am 13. November 1983 in den USA in voller Länge ausgestrahlt. Seitdem galt die deutsche Fassung, die ca. 75 Min. länger war als die offizielle englische Fassung, da diese in verschiedenen Ländern in unterschiedlicher Länge gezeigt wurde, mit ca. 280 Min. als die bislang längste Fassung.
 
Da kein Filmmaterial mehr mit einer kompletten englischen Tonspur vorhanden war, wurde diese mit Hilfe alter NTSC-VHS Longplay-Kassetten wieder rekonstruiert. Aus diesem Grund ist die Qualität der engl. Tonspur schlechter als die der deutschen Tonspur.

Durch die unterschiedlichen Schnittfassungen gab es in der internationalen Fassung Szenen, die in der deutschen Fassung der Schere zum Opfer fielen. Diese wurden wieder eingefügt und mit deutschen Untertiteln versehen. Das gleiche gilt für die englische Fassung, bei der die fehlenden Szenen aus der deutschen Fassung mit englischen Untertiteln wieder eingefügt wurden. Somit ist diese Fassung mit Teil I - III die weltweit längste Fassung dieser Mini-Serie.



Das Cover der Box ist ein Wendecover ohne FSK-Frontlogo.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:22.08.2012