Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (2004)

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (2004)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   

Inhalt: Nach dem Massaker von Wounded Knee 1890 kehrt der US-Soldat Frank Hopkins (Viggo Mortensen) desillusioniert der Armee den Rücken und tritt in Buffalo Bills Wildwestshow auf, obwohl ihm seine Neigung zum Alkohol dort Probleme bereitet. Von dort wird er jedoch engagiert, um an einem legendären Wüstenrennen quer durch die arabische Wüste teilzunehmen. Der Scheich Riyadh (Omar Sharif) ist ein Fan der Wildwestshows und favorisiert den Amerikanier, trotz seines scheinbar zu kleinen und nicht ausdauernden Pferdes.
Doch das Rennen verlangt Hopkins noch viel mehr ab: Hitze, Sandstürme, eine rivalisierende Engländerin, die ebenfalls ein Pferd im Rennen hat und Konkurrenten aus der Veranstalterfamilie machen das Rennen zur Tortur...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 989

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Buena Vista / Touchstone
EAN/UPC:4011846018506 (Kauf)
4011846018513 (Verleih)
 
Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (2004)Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:45 Min.
 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Spanisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
20 Min.
 
Extras:- 5 Trailer: (Beim Start der DVD) (7:39 Min.) 
  * Miracle - Das Wunder von Lake Placid (1:18 Min.)
  * Unter der Sonne der Toskana (2:27 Min.)
  * Starsky & Hutch (1:35 Min.)
  * Alamo (1:26 Min.)
  * Werbetrailer (0:53 Min.)

- Dokumentation "Sand und Zelluloid" (9:02 Min.)

- Hidden Feature "The Horse is Good" (3:07 Min.)

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl: 18 Kapitel (Szenenindex mit Musik unterlegt)

Bildformat: WS 2,35:1 (Anamorph)

Bonuslaufzeit: 19:48 Min.

DVD-Format: DVD 9 (Zweischichtig)

Picture DVD

Veröffentlicht (Leih): 11.08.2004

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:11.08.2004