Throne of Fire, The (1982)

Throne of Fire, The (1982)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   

Inhalt: Der Dämon Belial zeugt den Satansbraten Morak (Harrison Muller jr.), der im altbekannten Barbarenland wahnsinnig gern König werden würde. Da ist aber der mysteriöse Thron des Feuers vor, der jeden zu Schaschlik macht, der auf ihm Platz nimmt und nicht zur königlichen Familie gehört. Ergo meuchelt Morak das monarchische Geblüt bis auf die äußerst knapp bekleidete Valkari (Sabrina Siani), die ihr eigenes Hüttendorf befehligt. Das wird natürlich niedergebrannt und die Prinzessin zur Heirat genötigt, denn eine Weissagung läßt Morak nur wenig Platz, so daß er "am Tage der Nacht während des Tages" nur die berühmte Sitzpause einnehmen kann. Da sprengt aus dem nahen Tann der muskulöse Siegfried (Pietro Torrisi) zur Rettung des königlichen Busens. Leider wird er gefangen genommen, kommt aber wieder frei, wird wieder gefangen, kommt wieder frei und irgendwann steht dann eine Sonnenfinsternis an...

 

Medium: Sonstiges

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:Tele 5 (SchleFaZ)
Sendedatum:9. August 2013
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Lief im Rahmen der Senderreihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten".

Mit sarkastischen Bemerkungen von Oliver Kalkofe vor und nach dem Film, sowie nach jeder Werbeunterbrechung. Während des Films Einblendungen in Textform.

Letterbox-Format


Reine Filmlaufzeit: ca. 79 Min.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:10.08.2013