Halleluja für Django, Ein (1967)

Halleluja für Django, Ein (1967)    

Genre(s): Western   

Inhalt: In einer Stadt überfällt die Bande von Jarret (Walter Barnes) mit Hilfe des falschen Priesters Santo (Jack Betts) die Bank. Sie verstauen das Diebesgut in einer falschen Heiligenstatue. Sie verabreden sich in einem anderen Städtchen, von wo aus sie die Wüste in Richtung Mexiko überqueren wollen. Während die restliche Bande noch ein kleines Tächtelmächtel mit dem Gesetz hat, bringt Santo den Mann um, der sie durch die Wüste leiten soll, da er etwas Anderes plant. Bald kommt die Bande in dem Örtchen an und erschießen den Sheriff. Dies beobachtet der Bruder vom Sheriff, Django, (George Hilton) vom Gefängnis aus, da er dort zum Ausnüchtern liegt. Er schwört Rache. Durch einen geheimen Ausgang aus dem Gefängnis, beginnt er nun langsam die Bande zu dezimieren. Ihm zur Seite steht Santo, der sein eigenes Süppchen kochen will. Schließlich stehen sich alle in einem entscheidenden Kampf gegenüber...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X-Rated (Hartbox)
EAN/UPC:4036382189350 (Kauf)
 
Halleluja für Django, Ein (1967)Halleluja für Django, Ein (1967)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:09 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Deutscher Kinoanfang mit Alternativszenen
- 21 Bonusszenen aus der italienischen Kinoversion
- 7 entfernte Szenen aus der deutschen Kinoversion

 
Bemerkungen:
Hardbox Nr. 91

- Limitierte Hartboxauflage 1-666 handnummeriert

Im Gegensatz zur später erschienen Kaufhaus-Version fehlt hier die englische Tonspur.

Nachtrag Frankie:
Die DVDs sind cut, da dort Szenen aus der dt. Kinofassung und der italienischen Fassung aus Qualitätsgründen nur als Bonus vorliegen und nicht in den Film integriert sind.

 
Autor des Eintrags:   Slayer
Eintragsdatum:08.02.2004

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X-Gabu (Dicke Luft in Sacramento - Bonusfilm)
VÖ-Termin:25. Februar 2007
 
Halleluja für Django, Ein (1967)Halleluja für Django, Ein (1967)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:104:08 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,20:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:deutscher Kinoanfang
US-Teaser
Bildgalerie

 
Bemerkungen:
als ungekürzte Fassung nochmals erschienen (als Bonus auf einer seperaten DVD in der  "Dicke Luft in Sacramento" Hartbox)
Qualität ist besser als bei der Erstveröffentlichung - Laufzeit diesmal: 104,08 min - einen Schnittvergleich zur Erstauflage habe ich nicht gemacht, allerdings müsste es sich um die Bonusszenen der Erstveröffentlichung handeln, welche jetzt in den Film intergriert wurden.

 
Autor des Eintrags:   andiwei
Eintragsdatum:22.03.2007