Postman Blues (1997)

Postman Blues (1997)    

Genre(s): Action   Drama   Komödie   Krimi   

Inhalt: Gerade als der Postbote Sawaki seinem ehemaligen Mitschüler und Yakuza Noguchi die Post zustellen will, schneidet dieser sich den kleinen Finger ab, der unbemerkt in Sawakis Posttasche gerät. Neben dem Finger und der Post befindet sich aber noch ein Päckchen mit Drogen in der Tasche, das Noguchi dem alten Freund heimlich zugesteckt hat. Als Sawaki abends einige Briefe liest, die er noch nicht zugestellt hat, stößt er auf den Abschiedsbrief der krebskranken Keiko, beschließt die junge Frau im Krankenhaus zu besuchen und verliebt sich schließlich in sie. Im Krankenhaus lernt Sawaki neben Keiko auch den todkranken Profikiller Joe kennen und freundet sich mit ihm an. Sawaki ahnt nicht im geringsten, dass er von der Polizei beschattet wird, die ihn zunächst für einen Drogenkurier und Komplizen Noguchis hält, sich nach Hinzuziehung eines Psychologen jedoch sicher ist, dass Sawaki ein psychopathischer Serienkiller ist und ihn auf die Fahndungsliste setzt. Auch für Noguchi spitzt sich die Lage zu, da er seinem Boss den Finger übergeben muss, um am Leben zu bleiben...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   11.02.2010
Kaufpreis:   2,50 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Asian Film Network / Ascot Elite
VÖ-Termin:21. Juni 2007
EAN/UPC:4048317356126 (Kauf)
 
Postman Blues (1997)Postman Blues (1997)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:47 Min. (106:10 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
* Der Abspann beginnt bei 106:10 (während der Film weiterläuft), wird bei 107:02 pausiert und ab 109:09 über Schwarzbild fortgesetzt.

Die DVD ist identisch mit der Erstauflage und unterscheidet sich lediglich durch ein neues Cover und Label.

Best.-Nr.: 17 3 5612

 
Autor des Eintrags:   matzebadass
Eintragsdatum:03.09.2007