Dieb von Bagdad, Der (1940)

Dieb von Bagdad, Der (1940)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Der blinde Bettler Achmed (Jon Justin) und sein Hund betteln im Hafen von Basra um Almosen, als sie von dem Großwesir Jaffar (Conrad Veidt) in den Palast gebracht werden, wo sie dem Harem ihre Leidensgeschichte erzählen. Einst war Achmed der rechtmäßige Thronfolger für den Kalifen von Bagdad, doch Jaffar ließ ihn in den Kerker werfen, wo er den kleinen Dieb Abu (Sabu) kennenlernte. Gemeinsam entkamen sie und Achmed verliebte sich in die Prinzessin von Basra. Da auch Jaffar sie begehrte, schlug er Achmed mit Blindheit und verwandelte Abu in einen Hund. Doch nachdem Achmed die Prinzessin aus ihrem Todesschlaf wachgeküßt hat, hebt Jaffar den Fluch gegen einen Kuß auf. Doch das Verfolgerschiff der beiden wird durch einen herbeigerufenen Sturm aufgebracht und Abu landet an fernen Stränden, wo er einen Flaschengeist findet und diesem drei Wünsche abverlangt. Die führen ihn in den Tempel des allsehenden Auges, wo er gegen Tempelwächter und Riesenspinnen kämpfen muß, um seinen Freund wiederzufinden und es Jaffar heimzuzahlen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Anolis / e-m-s
EAN/UPC:4020974154987 (Kauf)
 
Dieb von Bagdad, Der (1940)Dieb von Bagdad, Der (1940)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:48 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer
Bildergalerie
Biografien

 
Autor des Eintrags:   hellraiser76
Eintragsdatum:28.05.2004